Montag, 5. Februar 2018

12x me made - Pläne für den Februar

Einer meiner Nähpläne für den Februar lautet: Abbau des Stofflagers. Ich finde, der Februar bietet sich an, mal vorhandene Stoffe zu vernähen, ehe die neuen Frühjahr- und Sommerstoffe in die Läden kommen.

Ebenso geht es mir mit den Plänen fürs Nähen insgesamt. Auf Winterkleidung habe ich keine Lust mehr, für Frühjahrskleidung ist es noch ein wenig früh. Also werde ich mal solche Projekte in Angriff nehmen, die ich schon länger plane, aus denen aber bisher nichts geworden ist.

Auf der Agenda habe ich drei Projekte: 

Zum einen möchte ich das Unterkleid aus der ottobre 5/16 nähen.


Einen passenden Stoff habe ich im Bestand. Einen dunkelblauen Viskosestoff, den ich im letzten Jahr beim Bloggertreffen in Stuttgart gekauft habe.






Dann wartet hier noch dieser Baumwolljersey darauf, endlich ein Shirt zu werden. Dafür habe ich den Schnitt "Raphaela" von Lasari design vorgesehen.


Über das dritte Projekt denke ich noch nach. Diesen schönen Viskose-Stoff habe ich ebenfalls in Stuttgart gekauft. Entweder er wird die Bluse "Kim" von b-patterns oder doch lieber ein Kleid?



Die Schnitte sind schon mal kopiert (wenn man schon sonntags arbeiten muss...).


Was andere Hobby-Schneiderinnen so alles für den Februar planen, gibt es hier bei Chrissy's Aktion 12x memade zu sehen.

1 Kommentar:

  1. Notdienste, Warten während des Musikunterrichts, abends im Hotelzimmer - Nähnerds finden immer ein Möglichkeid zum Auskopieren und zuschneiden, oder? Wie gut, dass man nicht auf das Fernsehprogramm angewiesen ist, um die Zeit zu verbringen.
    Schöne Stoffe und schöne Schnitte hast Du da. Und anscheinend ein recht kleines Stofflager? Ich bräuchte zum Abbau vermutlich 2 Jahre nur Februar!
    Viele Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen