Yeah, und ich bin dabei!
Ich freu' mich! Und dann kommt die Frag aller Fragen: was zieh' ich an? oder besser: Was näh' ich mir dafür?
Zwei Varianten hab ich. Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich beide nähen und je nach Wetter entscheiden.
Variante 1: das Super-Sommerkleid. Dafür muss es allerdings sommerlich warm sein.
Die Stoffe dafür hat Herr H. mir im letzten Jahr, zusammen mit noch einigen anderen, von einer Geschäftsreise nach Indien mitgebracht. Ich finde, diese drei Stoffe müssen einfach zusammen vernäht werden. Wie die Aufteilung wird, weiß ich allerdings noch nicht.
Variante 2: Rock und T-shirt, beides neue Schnitte, die ich noch nicht genäht habe.
Der Rock-Schnitt ist aus der Simplicitiy 3/16 und das Shirt aus der fashion style 3/17.
Den Stoff für den Rock ist ein Viskose-Stoff, der mir vom Design her top gefällt, aber sehr knitteranfällig ist. Darum bin ich mir nicht sicher, ob er so der ideale Rockstoff ist. Ich habe ihn (zusammen mit einigen anderen Stoffen) von einem älteren Herrn (Vater meiner Freundin) geschenkt bekommen, der im Arbeitsleben für Stofffabriken Stoffmuster entworfen hat und noch jede Menge Stoffe im Schrank hat(te). Vor einigen Wochen lud er meine (andere) Freundin und mich ein, uns diesen Schrank mal vorzunehmen und alles mitzunehmen, was uns gefällt.... ;)
Den Stoff für das Shirt kaufte ich im hiesigen Stoffgeschäft. Er passt farblich perfekt zum Streifenstoff. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ober das ganze im Gesamtbild nicht zu blau wird.
Jedenfalls begebe ich mich, sobald es die Zeit erlaubt, voller Vorfreude ans Werk an die Nähmaschine. Vielen Dank an Elsa, Sabine und Muriel für die Organisation des Bloggertreffens und den Sew-Along, der die Vorfreude noch wachsen lässt :)!
Hier geht es zu Elsa, die den ersten Teil des Sew-Alongs moderiert.