Mittwoch, 21. Mai 2014

Sommer-Sonnenkleid

So muss ein Sonntag sein!

- frei (ist in meinem Beruf nicht selbstverständlich)
- Sonnenschein
- eine entspannte Joggingrunde
- spät mit der Familie frühstücken
- auf der Terrasse unterm Sonnenschirm ein Sommerkleid nähen
- Einladung zum Kaffee
- abends Tatort (dabei bügeln - grrr)

Das Ergebnis ist das erste Sommerkleid für dieses Jahr.



Der Schnitt ist "The New Chic" aus der aktuellen Ottobre. Den Stoff habe ich auf dem Stoffmarkt in Darmstadt gekauft. Das war der erste Kauf für diesen Tag und ich bin noch immer total begeistert davon. Der Stoff ist aus gebatikter Baumwolle, die Kreise sind gestickt.



Ich finde, das ist ein richtiger gute-Laune-Stoff, da lasse ich mich auch nicht von den Kommentaren der Familie irritieren.

Kommentare der Familie, als sie den Stoff sahen: Ehemann: "Oh, little mermaid" (das war ja sehr nett), großer Sohn: "Nähst Du Dir jetzt ein Meerjungfrauenkostüm?", kleiner Sohn: "Im Kindergarten hatten wir zum Malen so eine Tischdecke." Zum Glück bin ich gegen solche Attacken immun.

Jedenfalls bin ich mit dem Kleid sehr zufrieden und werde demnächst noch einmal eines nach dem gleichen Schnitt nähen. Ohne Änderungen sitzt es. Einzige Änderung, die ich vorgenommen habe: ich habe nur das Oberteil gefüttert, nicht den Rock.


Nun hoffen wir mal auf anhaltend schönes Wetter, damit all die hübschen Sommersachen, die heute wieder beim me made mittwoch zu sehen sind, auch an die frische Luft kommen.

Kommentare:

  1. Hihihi, super Kommentare :D Wäre ich aber nicht drauf gekommen als ich das Kleid gesehen habe, aber wenn amn den Stoff so einzeln sieht ist da was dran! Aber so als Kleid sieht das nicht nach Meerjungfrau aus und selbst wenn fände ich das auch schön :) Mir gefällt der Schnitt, mir gefällt der Stoff und mir gefällt das Kleid an dir! Der Sommer kann kommen :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist wunderschön. Der Stoff ist der Knaller für den Sommer. Jungs, tz. Gut, dass du so ein dickes Fell und viel Humor hast.
    Auf der Suche nach genau so einem Schnitt hab ich gestern das Internet durchstöbert und nichts gefunden. Jetzt hab ich den Schnitt gefunden, den ich suche danke dir. Denn das neue Ottobreheft liegt hier, hatte ich natürlich nicht reingeschaut.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, das Kleid sieht wunderschoen aus . Gerade dass es meeresfarben ist laesst es so toll strahlen... ein wunderbarer Stoff! Viele Sommergruesse aus Warschau
    C.Selbersachen

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid und der Stoff ist echt ein Traum !

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Der Stoff macht den Schnitt erst perfekt!
    Bisher hatte ich dieses Schnittmuster noch nicht auf meinem 'Radar', aber Deines gefällt mir sehr gut.
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid steht Dir sehr gut, der Stoff ist ja wohl DER HAMMER. So einen habe ich letzten Sonntag auf unserem Stoffmarkt aber nicht gefunden, sonst wäre er mit nach Hause gewandert.
    Sollte ich tatsächlich ein neues (drittes) Kleid für die Hochzeit nähen müssen, dann nehme ich auch so einen einfachen Schnitt und einen tollen Stoff als Eyecatcher.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. herrlich, dein kleid!
    ich kenne den stoff mit lila hintergrund, habe gerade einer freundin einen rock daraus genäht :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schönes Sommerkleid, da bekommt man doch gleich gute Laune, wenn man es anzieht.
    Wäre schön, wenn ich auch mal einen Schnitt finden würde, bei dem ich nicht so viele Änderungen vornehmen müsste! Da hast Du ja richtig Glück gehabt.
    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag, Liane

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist wirklich toll und das Kleid wunderschön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff sieht ja klasse aus und macht das Kleid zu einem echten Hingucker. Und das du nicht auf deine Familie hörst finde ich super, denn das Kleid passt super zu dir. ( und schon wieder wurde Bedarf geweckt, denn so ein Kleid möchte ich auch. :) )

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schönes Kleid. Ich muss mir doch gleich mal die Ottobre aus dem Schrank holen.

    Liebe Grüße, Frilufa

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Kleid und wunderschöner Stoff.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein rundum gelungenes Teil und wird dir sicherlich noch viele Komplimente einbringen!

    Liebe Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. WOW - ich finde alles klasse! Der Schnitt und der Stoff sind toll und ich habe gerade mir die aktuelle Ottobre sofort angeschaut, wie da das Kleid aussieht! Und pappalapapp..... ALLES SUPER!!

    Viel Spaß beim ausführen und LG
    BeaThea

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank fürs Zeigen, der Schnitt ist klasse und der Stoff natürlich auch -nix mit Meerjungfrau, Männer haben oft einfach keine Ahnung von Mode. Carola

    AntwortenLöschen