Mittwoch, 28. Februar 2018

12x me made im Februar

Meine Februarpläne habe ich umsetzen können und mit Stoffen aus meinem Bestand drei (2 1/2) neue Schnitte ausprobiert .

Zuerst habe ich das Shirt "Raphaela" von Lasari design genäht. Ein neuer noch nicht getesteter Schnitt. Zum Glück hatte ich ein Probeteil aus einem günstigen, schon länger hier rumliegenden Jersey genäht. Das Teil ist das Modell "Wurst in Pelle". Also noch einmal zwei Größen größer - nun passt es!



Danach kam das Unterkleid "Swirl Hem" aus der Ottobre 5/16. Der dunkelblaue Viscose-Poly-Stoff aus meinem Bestand eignete sich prima für ein Unterkleid - nur das Nähen mit dem flutschigen Stoff war ziemlich nervig. Der Schnitt ist denkbar einfach, aber etwas Anspruchsvolleres hätte ich aus diesem Stoff auch nicht nähen wollen.

Hier erspare ich euch das Tragefoto!

Und als drittes wollte ich endlich den hübschen Viscosestoff vernähen, den ich im letzten Jahr beim Bloggertreffen in Stuttgart gekauft hatte. Tagelang hing er hier über meiner Puppe und ich grübelte über Bluse oder Kleid nach.

Die Entscheidung fiel auf "Kleid" und zwar aus der Ottobre 2/16. Dies ist nicht wirklich ein neuer Schnitt, denn ohne Ärmel habe ich ihn schon zwei Mal als Sommerkleid genäht. Lediglich die Ärmel sind neu und den Verschluss habe ich etwas abgeändert. Mein neuer Unterrock ist die ideale Ergänzung zu diesem, ansonsten sehr dünnen, Kleidchen.








Verlinkt mit der Februarausgabe der Aktion 12 x memade von Chrissy.

6 Kommentare:

  1. Tolle Februar-Ausbeute. Bei dem Kleid ist die Musterverteilung sehr gut gelungen. Genau der richtige Stoff für einen schlichten Schnitt.
    Von wem ist denn der Shirt-Schnitt? Das Shirt passt nämlich auch gut in mein Beuteschema😉
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den lieben Kommentar. Der Schnitt ist von Lasari design. Ich habe ihn gerade im Post noch verlinkt.

      Herzliche Grüße Irene

      Löschen
  2. Der Stoff des Kleides ist so schön. Und beim Unterkleid kommt s auf den Schnitt eh nicht an. Danke für zeigen. LG

    AntwortenLöschen
  3. Das sind alles tolle Teile! Das Wickeloberteil gefällt mir total, der Stoff ist echt hübsch und das Label passt di gut! Das Kleid ist auch ganz toll geworden, super wie du das Muster platziert hast und dass das kaum unterbrochen ist!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Die Teile sehen alle sehr gelungen aus! Das T-Shirt steht dir super, anscheinend hast du jetzt die richtige Größe gefunden. Vielleicht ist es eine italienische Größentabelle? Und das Kleid ist genial, da hast du für den Musterverlauf den perfekten Schnitt gefunden! LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. zwei sehr schöne Außenstücke sind Dir im Februar gelungen. Das Wickelteil ist sehr schön, ich mag die Stoffwahl. Und das Kleid ist große klasse, prima das Muster verteilt. Ja, und zum Unterkleid kann ich nicht viel sagen, es sieht aus wie ein Unterkleid ;-)
    LG von Jule

    AntwortenLöschen