Freitag, 6. Dezember 2019

WKSA 2019 - die Entscheidung

Dieser Post enthält Werbung, da Namennennung. Alle Produkte wurden von mir bezahlt. Die Namennennung ist nur zur Information für Interessierte gedacht.



Die Stoffentscheidung ist gefallen!

Und es blieb bei der ursprünglichen Idee, Tencel-Twill zu nehmen.

Zur Erinnerung, es wird dieses Wickelkleid aus der Burda 9/19.




Den unifarbenen Tencel hatte ich im www entdeckt, musste aber erst mal noch im hiesigen Stoffgeschäft schauen, ob es nicht noch  was Besseres gibt. Es bleibt beim Tencel, der sich einfach traumhaft anfühlt.

Nur mit der Farbe ist das so eine Sache. Im Angebot entschied ich mich für "weinrot" und hoffte noch, dass die Farbe nicht zu blaustichig ausfällt. Ist sie nicht, ich sehe da allerdings auch kein weinrot sondern rostbraun. Auch eine sehr schöne Farbe. Wirklich, der Stoff gefällt mir sehr gut, auch wenn die Farbe ganz anders als erwartet ist.



Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Stoff sich gut vernähen lässt und sich so angenehm trägt, wie ich mir das vorstelle und wünsche.

Hier geht's zu den anderen Weihnachtskleidnäherinnen bei memademittwoch WKSA2019.

4 Kommentare:

  1. Die Farbe ist der Knaller, komisch nur, dass er als Weinrot beschrieben war. Dann kann es ja losgehen!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa, Irene begibt sich auf unbekanntes Terrain :-)
    Viel Spaß und viel Erfolg beim Nähen! Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Wirkliche in toller Fall von dem SToff und die Farbe mag ich auch leiden. Ich hoffe Sie steht Dir gut zu Gesicht, dann macht das Nähen einfach nochmehr Spaß. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Tencel-Twill habe ich auch schon vernäht und finde den einfach mega! Das rot ist zwar nicht meine Farbe, dafür finde ich das Kleid nach wie vor toll. Das bleibt bei mir auch auf der Liste, irgendwann nähe ich das auch mal. Bin gespannt aufs Ergebnis. LG Anke

    AntwortenLöschen