Mittwoch, 5. Juli 2017

Jumpsuit

"Ich packe meinen Koffer" heißt es heute wieder beim memademittwoch.

Diesen Sommer packe ich meinen Koffer nicht mehr. Wenn ich es aber tun würde, würde ich auf jeden Fall meinen nagelneuen Overall Jumpsuit einpacken.

Konnte ich im letzten Jahr dieser Mode nichts abgewinnen, gefallen mir Jumpsuits nun doch immer besser.

Das Schnittmuster ist aus der Simplicitiy 2/16, der Stoff ist aus Viskose und stammt aus dem Fundus jenes netten älteren Herren, der in seinem Berufsleben in der Stoffindustrie tätig war und mich in seinem gut gefüllten Stofflager stöbern ließ.








Das Nähen des Jumpsuits war problemlos. Allerdings war anfangs hinten einfach zu viel Stoff, das gewickelte Rückenteil klaffte auseinander. Ich trennte das Oberteil noch mal von der Hose, kürzte die beiden Rückenteil legte sie weiter übereinander. Das Hosenteil nähte ich in der Mittelnaht enger und fügte zwei Abnäher hinzu. Nun passt das Ganze besser. Trageerfahrungen habe ich noch nicht, er wurde erst gestern fertig.

Nun ab damit zum memademittwoch, zu all der anderen selbst genähten Urlaubsgardarobe

Kommentare:

  1. Schick sehen diese Jumpsuits ja schon aus! Auch Deiner ist sehr sehr schön, der Schnitt ist ja wirklich raffiniert und das Grün ist super. Deine Trageerfahrungen würden mich interessieren, bequem ist er bestimmt? LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch: Das ist eine schicke Variante mit interessanten Details. Steht dir sehr gut!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Ausgesprochen rafiniert und kleidsam. Und diese Farbe des Stoffes: Hammer! Beim Lesen des Textes habe ich mich allerdings gefragt, ob ich den Herrn kenne, bzw seinen Laden. Dann müsste es allerdings heißen Frau H. aus H, falls du den Stoff vor Ort gekauft hast. Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Der Hammer, meine Liebe! Der absolute Hammer. Ich bin schockverliebt!

    AntwortenLöschen
  5. Dein Jumpsuit ist wunderschön, und steht dir klasse! Allerdings frage ich mich immer, wie sich so ein Einteiler im Alltag bewährt. Ist das wirklich praktisch?
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gelungen! Die Schnittdetails und die Farbe gefallen mir total gut.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr schick. Da muss ich doch gleich mal schauen, ob ich den Schnitt auch habe.
    LG Cordula aka Festfeuer

    AntwortenLöschen
  8. Das Oberteil gefällt mir richtig gut, überhaupt ist der gesamt Jumpsuit sehr schön. Mir gefällt dass du einen eher unaufgeregten Stoff gewählt hast, der passt sehr gut!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Na das ist ja Sommer pur! die Farbe gefällt mir sehr gut, der Jumpsuite steht Dir ganz hervorragend! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schick und eine super Stoff-Wahl!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner Overall in einer sehr schönen Farbe! Ich möchte mir ja schon seit längerem den anderen Overall nähen, aber ich habe bis jetzt leider keinen passenden Stoff gefunden... LG Conny

    AntwortenLöschen