Mittwoch, 25. Oktober 2017

Hose und Pulli 2

Eigentlich Hose und Pulli 1, denn diese beiden habe ich schon vor der Version genäht, die ich letzte Woche zeigte.

Der Schnitt dieser Hose ist der "Classic straight Leg" aus der Ottobre 5/17. Sieht in der Ottobre erst mal nach gar nichts aus. Ich habe mich von der Zeichnung leiten lassen, denn ich suchte nach einem Hosenschnitt für eine Marlenehose. Genäht habe ich Größe 38, einzige Änderung ist, dass ich die schon zugenähten Bundfalten wieder aufgetrennt habe. So passt sie wirklich gut, vorher sperrten die Taschen.  Der Stoff ist ein ziemlich schwerer Viscose-Poly-Stretch und trägt sich klasse.

Als die Hose fertig war, fand sich in meinem Kleiderschrank nicht der richtigen Kombipartner. Weit, kastig, nicht zu lang müsste er sein. Da fiel mir der "Mandy Boat Tee-Schnitt" wieder ein, den ich mir irgendwann mal runtergeladen hatte - und der blaue Viscose-Strick, den ich in Berlin bei Stoff&Stil gekauft hatte und bis eben noch ein Cardigan werden sollte. Zwei Stunden später war dieser Pulli fertig.

Die Fotos entstanden bei der Annäherung Süd in Würzburg. Ganz pur, denn jegliche Accessoires hatte ich zuhause vergessen.






Fazit: Schöner Hosenschnitt, zügig zu nähen und unsagbar bequem zu tragen.

Verlinkt mit dem memademittwoch.





11 Kommentare:

  1. Ganz pur und ganz wunderbar!
    LG Friedalene

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Outfit in wunderbaren Farben.
    Die Hose ist klasse. So einen Schnitt suche ich schon lange. Die Zeitschrift habe ich sogar. Danke fürs Zeigen.....
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Bequem und schick zugleich sieht Deine Kombination aus! Die spontanen Bilder aus Würzburg sind auch sehr gelungen. LG Angela

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht klasse aus! Den Hosenschnitt muss ich mir mal näher anschauen, da ich mir inzwischen auch weite Hosen bei mir vorstellen kann. gerade auch in Kombination mit einem weiten Oberteil.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar! Die Hose passt super, sehr schön die Weite am Bein und die edle Farbe. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose befindet sich bei mir in der Warteschleife und deine tolle Bilder haben mich sehr motiviert, das diesen Winter umzusetzen.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  7. Die beiden Teile sehen unschlagbar zusammen aus.

    AntwortenLöschen
  8. Diese Kombination steht dir ganz hervorragend! Ich weiß nicht genau, was es ist, die Farbe, der Fall der Stoffe, aber das Outfit sieht einfach total lässig aus. LG Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Sehr locker und elegant!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Schönes Outfit! Und coole Fotos!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen