Mittwoch, 18. Oktober 2017

Pulli und Hose

Endlich kann ich mal wieder beim  memademittwoch mitmachen. Genäht habe ich in den letzten Wochen einiges, gebloggt fast gar nicht. Das ewige Lied mit dem Fotografieren!

Doch letztes Wochenende war die Annäherung Süd in Würzburg (perfekt organisiert von Alex - gesonderter Blogpost folgt) und da wurde nicht nur ausgiebigst genäht sondern eben auch fotografiert.

Unter anderen entstand in Würzburg diese Kombination.




Der Pulli ist meine neueste Entdeckung und super schnelle Allzweckwaffe:  das Mandy Boat Tee.
Genäht aus einem wunderbaren Strick von Acufactum aus dem hiesigen Stoffgeschäft. Dieser Schnitt ist ultraschnell genäht und ich habe schon einige Varianten davon.

Die Hose ist die "Sweatpants Jenna" von pattydoo. Jedoch nicht aus Sweat sondern aus einem Viscose-Poly-Stretch. Die Bündchen an den Beinen habe ich weggelassen, stattdessen die Hosenbeine verlängert und Umschläge drangebastelt. Die Hose ist bequem wie eine Jogginghose, sieht ab feiner aus. Oben hat sie einen Gummibund - super bequem aber nicht eben chic. Ich werde auf jeden Fall noch eine Version nähen und dann einen Formbund und Seitenreißverschluss dran basteln.

Fazit: Eine alltagstaugliche, sehr bequeme und dazu sehr schnell genähte Kombi. Absolute Wiederholungsgefahr!

Verlinkt mit dem memademittwoch und 12 colours of handmade fashion, denn der Oktober ist grau!

8 Kommentare:

  1. Durfte ja schon life sehen wie toll die Kombi ausieht und die Spannung wächst auf deinen ausführlichen Post mit deinen weiteren werken.

    liebe Grüße an die Nähnachbarin

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Eine schicke Kombination! Der herbstliche Hintergrund macht sich auch sehr gut.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kombination sieht super bequem und toll aus. Schnitte die einem passen und noch schnell genäht sind, muss ich auch immer wieder nähen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtig schönes Outfit und dann noch vor so einer tollen Kulisse!
    Auf Deinen Bericht vom Nähtreffen bin ich schon ganz gespannt.
    Wieviel Mädels wart Ihr denn da?
    Ich habe nämlich vor, so etwas auch zu organisieren.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Fand es ja "in echt" schon cool! Und die Schuhe dazu, super! War mal ieder so schön.....
    Bis bald mal, liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Kombi! Und schön dass du es geschafft hast Fotos zu machen :) Die Schuhe finde ich auch klasse! Total schön mit dem Farbverlauf.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Deinen Pulli habe ich schon bewundert , als Du ihn halbfertig vorm Spiegel probiert hast.
    Tolles Teil. War schön, auch Dich mal persönlich kennengelernt zu haben.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  8. Zwei tolle Teile! Sehen richtig klasse aus. Den Saumabschluss von der Hose gefällt mir richtig gut.

    Ich kenne das "Problem" mit den Fotos auch. ;-) Die Schuhe sind ja der Oberhammer!♥

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen