Mittwoch, 2. Mai 2018

Outdoor

Wie Anfang April im Rahmen der 12x memade - Aktion von Chrissie angekündigt, nähte ich im April überwiegend Outdoorkleidung.

Das umfangreichste Projekt war meine Wanderhose. Der Schnitt ist "Ginger" von Closet Case Patterns, wandertauglich modifiziert. Dafür habe ich die Gesäßtaschen weggelassen und eine Beintasche mit Reißverschluss dazu gebastelt. Der Stoff ist ein sehr leichter Funktionsstoff. Den Tauglichkeitstest hat sie bereits bestanden - sehr bequem und federleicht.








Dazu nähte ich mir aus Funktionsjersey ein einfaches Shirt. Der Schnitt ist aus der Ottobre 2/17.

Dann nähte ich noch zum Shirt passend eine Laufhose, ebenfalls aus Funktionsjersey. Dieser Schnitt ist aus der Ottobre 5/15. Die Länge habe ich auf Knielänge gekürzt. Auch diese Kombi hat den Praxistest bestanden.



Dies sind meine ersten Funktions-Teile. Die Ersten, sicher nicht die Letzten!

Stoffe: Extremtextil, Hosenstoff hier, Funktionsjersey hier
Verlinkt mit 12x memade April-Finale und der Mai-Ausgabe des memademittwoch!


Kommentare:

  1. Eine tolle Idee, den Ginger-Schnitt für eine Funktionshose einzusetzen - danke Dir für die Inspiration! Und super ausschauen tut die Hose so auch noch! Eigene Sport- und Wandersachen nähen können ist schon sehr praktisch. Super! LG, Frieda

    AntwortenLöschen
  2. Mega genial!!! Mich würde noch interessieren, was das genau für Stoffe sind... das inspiriert echt zum Nachmachen... LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen lieben Kommentar. Die Stoffe habe ich in meinem Post noch nachträglich verlinkt.

      Herzliche Grüße Irene

      Löschen
  3. Super! Alle Teile, besonders cool finde ich die Laufhose! Schöne Farbkombi!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Materialverlinkung und die Erfahrungen mit den Schnitten! Da ich auch gerade diesbezüglich recherchiere, bin ich um jede Erfahrung dankbar und deine schönen Teile in Aktion wirken sehr überzeugend.
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  5. Echt klasse geworden. Aus dem grünen Stoff habe ich gerade auch eine wanderhose genäht, Praxistest steht noch aus... Auch deine anderen teile sind sehr gelungen! LG kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Funktionssachengrundausstattung hast du dir genäht. An Funktionsteile habe ich mich auch lange nicht rangetraut und dann mal damit begonnen, als Extremtextil Reste hier vor Ort verkaufte. Da konnte ja dann irklich nicht mehr viel schief gehen. LG Malou

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kombinationen hast Du Dir genäht.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  8. Vor Funktionskleidung habe ich Respekt, aber eine Wanderhose könnte ich auch brauchen. Deine Teile findeich alle sehr gelungen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen