Mittwoch, 4. November 2020

Cardigan und Lederhose

Dieser Post enthält Werbung, da Namennennung. Alle Produkte wurden von mir bezahlt. Die Namennennung ist nur zur Information für Interessierte gedacht.

Im Ausverkauf wegen Geschäftsaufgabe meines Stoffgeschäftes vorort erstand ich Anfang des Jahres ein hochwertiges Kunstleder von Acufactum, das eigentlich eine Tasche werden sollte. Dann hatte ich die Idee, daraus eine Lederhose zu nähen. Erfahrungen bezüglich Kleidungsstücke aus diesem Leder? Keine, noch nicht einmal auf der Webseite des Herstellers. Funktioniert eine Hose daraus??

Wenn sich so eine Idee aber erstmal in meinem Kopf festgesetzt hat, muss ich das ausprobieren...

Einen passenden Schnitt fand ich bei Burda, gedacht für echtes Leder, ansonsten genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte. 



Genäht habe ich die Hose bereits im März. Danach wurde es warm und bei wärmeren Temperaturen kann man diese Hose nicht tragen! Da staut sich die Wärme. Aber wenn es kühler ist, trägt sie sich super. Das Kunstleder ist elastisch, der Schnitt sitzt gut und sie sieht genau so wie in meinem Kopf aus.
 










Kombiniert habe ich sie heute mit einem einfachen "Karl"-Shirt von Schneidermeistern, meiner Allzweckwaffe bezüglich Basic-Shirts und meinem Stiina-Cardigan, nach einem Strickmuster von Rosa P..  Die Yak-Wolle dafür erstand ich ebenfalls bei besagtem Ausverkauf. Das Strickmuster habe ich in sofern abgewandelt, dass ich nur mit einer Wolle und einer Nadelstärke gestrickt habe und nicht wie in der Anleitung 2-fädig abwechselnd mit dicker und dünner Nadel. Dann habe ich noch zwei Taschen reingebastelt, die allerdings ein wenig größer sein könnten. Dank Nadelstärke 7 kam ich gut voran. Die Anleitung ist gut geschrieben, leicht nach zu stricken und die Jacke trägt sich einfach toll!

Kunstleder: Acufactum, Wolle: Yak von Langyarns

Hier geht's zum memademittwoch, dem virtuellen Laufsteg für selbstgemachte Kleidung, den Grüne Blume-Elke heute nicht nur  moderiert, sondern auch noch zum WKSA einlädt und uns mit ihrem wunderschönen Kleid gleich noch die nötige Inspiration dafür liefert! 

7 Kommentare:

  1. Hose und Jacke nehme ich sofort! Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was mir besser gefällt. Beide Teile finde ich großartig!
    LG Martina
    PS: Dass man sich in eine Sache verbeißt, kann ich gut nachvollziehen. Geht nicht, gibt es nicht. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool, dein Outfit.
    Die Lederhose ist dir super gelungen und ist ein toller Kombipartner zum kuscheligen Longcardigan in schönem Farbton.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Kombination. Sehr schön, auch die Farben.
    LG Jeanette

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das rockt! Toll die Hose und dein wundervoller Mantel ist eine super schöne Ergänzung dazu. Lg Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe eine gekaufte Lederimitat Hose nach einem ähnlichen Schnitt und trage sie auch rauf und runter. Deswegen steht auf meiner Nähliste auch noch eine solche Hose, wenn da nicht immer die Schwierigkeit mit dem passenden Lederimitat wäre...
    Deine sieht jedenfalls hammermäßig aus und in Kombi mit dem Mantel ein super Outfit.
    viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Kuscheljacke hast du gestrickt. Die Farbe passt wirklich sehr gut zu dir und Yak-Wolle klingt spannend. Mit Kunstleder habe ich auch schon einmal experimentiert, allerdings in Form eines Oberteils, das mir letztendlich dann doch ein bisschen zu warm war. Deine Hose gefällt mir sehr gut. LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Hammer-Hose! Hätte ich mich wohl nie getraut - gut das Du es gewagt hast. Dazu der Strickmantel - ein perfektes Outfit.
    LG Ina

    AntwortenLöschen