Mittwoch, 9. Juli 2014

Urlaubsgardarobe

Also, eigentlich wollte ich beim heutigen MMM gar nicht mitmachen, da das Wetter hier so mies ist, und ich heute gar nichts zeigenswertes tragen werde. Meine neuen, hier noch nicht gezeigten Teile sind so sommerlich, dass sie heute bestimmt nicht zum Einsatz kommen.

Zu dem Motto "ich packe meinen Koffer" habe ich allerdings doch etwas beizutragen.

Zuerst mein zuletzt genähtes Top. Dieser Schnitt war vor einigen Jahren mal in der "Brigitte". Den Stoff habe ich schon im letzten Jahr spontan gekauft, fand ihn damals echt cool und war mir im Nachhinein nicht mehr sicher, ob ich für ein solches Design nicht doch zu alt bin. Nun habe ich es mal genäht, von der Stoffqualität her, ist es absolut hitzetauglich. Wie oft ich es trage, ob ich mich darin wohlfühle - schauen wir mal.




Dieses Kleid ist vom letzten Jahr. Genäht habe ich es zu einer 70er-Jahre-Party. für den Alltag ist es mir zu kurz, aber mit Legging - oder im Urlaub - geht es. Dieser Schnitt ist ein Burda-Downloadschnitt, welcher genau weiß ich nicht mehr. Den Stoff kaufte ich im hiesigen Stoffladen.



Zuletzt zeige ich noch ein echtes Lieblingsteil vom letzten Jahr. Der Schnitt ist ebenfalls ein Burda-Downloadschnitt. Die Stoffe waren mal Hemden meines Mannes. Am Ausschnitt sieht man meinen ersten Paspelversuch.



Zum Schluss jetzt noch mein tatsächliches Mittwochs-Outfit. Die Ameland-Leinenbluse. Sie passt mit ihren Dreiviertelärmeln eindeutig besser zum heutigen Wetter.


Seitlich an der Bluse habe ich Blumen offenkantig appliziert, läßt sich leider nicht gut fotografieren.


Hier, beim me made mittwoch gibt es noch gaaanz viel Urlaubsgarderobe zu sehen.

Kommentare:

  1. Hallo
    Versuch 2. Bei mir klappt das noch nicht so mit dem Kommentar schreibe��.
    Deinen kompletten Koffer würde ich sofort nehmen.Die Sachen gefallen mir alle sehr gut.
    Dein erstes shirt kannst du super tragen, steht dir richtig gut.
    Viel Spass damit und hoffentlich bald wieder Sonne.
    Lg Jutta

    AntwortenLöschen
  2. der flaggenstoff ist toll, würd ich dir sofort klauen. und ich bin 40+, also zum thema alter....
    und ich liebe die grüne bluse! hmmm, ameland lungert hier doch auch noch irgendwo rum?
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  3. Der Fahnenstoff ist sehr cool, die Bluse schaut klasse aus! Und auch mit den anderen Teilen bist du gut gerüstet für den Urlaub. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen