Das Ergebnis ist hier zu sehen:
Den Reissverschluss habe ich nach innen verlegt. das obere Drittel wird umgeklappt. Innen ist eine Reissverschlusstasche und ein Schlüsselband.
Lange überlegte ich, wie ich den Träger mache. Ob Gürtelschnalle (alle alten Gürtel gesichtet - nichts Passendes dabei), ob Verschiebeschnalle (wie nennt man eigentlich das Teil, womit die Länge eines Handtaschenträgers verstellt wird?) - beides hatte ich nicht zur Hand, wollte aber unbedingt nähen. So kam mir die Idee, den Träger einfach durch eines Knoten zu schließen. Ich finde, das passt hervorragend zu dieser knuddeligen Tasche.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und hoffe, auf dem nächsten Stoffmarkt noch einmal ein solch weiches Leder in einer anderen Farbe zu finden, denn eine naturbraune oder schwarze Handtasche könnte ich schon noch gebrauchen....
Nun noch schnell zum creadienstag, eh ich mit meiner neuen Tasche das Haus verlassen muss!
...da die Tasche ja nur für mich ist, gehen wir auch noch zum RUMS!
Hihi ;-) so gehts mir doch auch!!! Donnerstag zeig ich die Tasche zur Börse von gestern, für nächste Woche ist auch ne Probenähtasche im Blog und eine weitere Herbsttasche mti der Sticki von heute ist schon (noch) in meinem Kopf *lach* Und ich bin noch nicht mal ein großer Taschentauscher, ist mir viel zu kompliziert ;-)
AntwortenLöschenAber deine ist auch sehr schön und man sieht regelrecht wie schön weich das Leder ist!
GlG Claudi
Toll! Genau mein Geschmack, die würde ich so wie sie ist sofort tragen :-)
AntwortenLöschenL.G. Jutta