Mittwoch, 24. September 2014

Bluse, die Zweite

Das praktischste Kleidungsstück für letzte warme Herbsttage ist für mich einfach eine Bluse mit Dreiviertelärmeln. Je nach Temperatur kombiniert mit langer oder 7/8-Hose fühle ich mich den ganzen Tag passend angezogen.

Schon letzte Woche schrieb ich hier, dass ich mich momentan im Blusennähmodus befinde. Hier kommt noch ein Exemplar und der Stoff für die nächste liegt auch schon hier bereit.




Der Schnitt ist der abgewandelte Schnitt des Oberteils des Kleides Brindisi von Schnittquelle. Als Blusenschnitt hat sich das aber nicht wirklich bewährt. Sie ist beim An- und Ausziehen etwas eng. Bin ich erst mal drin, geht's. Nur die Arme kann ich nicht wirklich gut hoch nehmen. Sie ist also eher eine Ausgeh- als eine Alltagsbluse.


Sommerlich ausgehfein wird sie dann mit weißer Hose.

Den Satin-Stoff habe ich als Coupon auf dem Stoffmarkt in Darmstadt gekauft, wie auch den Stoff der Bluse (hier) für € 5,00, also ein echtes Schnäppchen.

Und hier, beim MMM könnt Ihr noch viel mehr selbst geschneiderte Kleidung bewundern, angeführt heute zum ersten Mal von Claudia von "bunte Kleider" in ihrem wunderbaren Geburtstagsoutfit

Kommentare:

  1. Oh deine Bluse gefällt mir sehr gut!
    Und da du schreibst, dass du dich im Blusennähmodus befindest, wäre das WebwareSpezial im stoffbüro sicher das richtige für dich - schau doch mal rein!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Holla, auch wieder so ein toller Stoff. Gefällt mir wahnsinnig gut.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wow. Die Bluse ist ja richtig schick. Gefällt mir sogar noch ein bisschen besser als die erste :) . Echt toll geworden.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wow, deine Bluse macht richtig was her! Sieht toll aus. Sieht man dir garnicht an, dass deine Bluse dich zum Teil deiner Freiheit entzieht ;-) Schickes Teil!!!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Muster! Schade, dass die Bluse nicht ganz so bequem ist, denn sehr hübsch ist sie allemale...
    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  6. super schick, toller Stoff...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  7. deine Bluse ist richtig toll geworden,
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bluse! Ich beneide dich, dass Du dir einfach so ein schönes Oberteil nähen kannst :o) Ich bin leider talentfrei in diesem Gebiet ;o) LG Kerstin B.

    AntwortenLöschen