Sonntag, 15. März 2015

FJKA Teil 4

Zweiter Zwischenstand - Ermüdungserscheinungen, Passformmängel, die leidigen Ärmel und andere Ärgernisse"

Ermüdungeerscheinungen - eigentlich nicht, eher Zeitmangel
Passformmängel - weiß ich noch nicht
die leidigen Ärmel - bin ich gerade dabei
andere Ärgernisse - Zeitmangel s. o.

Also mein zweiter Zwischenstand hinkt meinem Zeitplan ein wenig hinterher. Eigentlich wollte ich bis zum heutigen Tag schon den zweiten Ärmel fertig haben und nur noch die Passe stricken müssen. Aber ständig gibt es scheinbar Wichtigeres zu tun - arbeiten, Haushalt...

Soweit bin ich nun:


das Rumpfteil bis zum Armausschnitt, der erste Ärmel ist fertig, der zweite angefangen.

Dann kommt noch die Passe. Über die Passform kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht viel sagen. Es sieht so aus, als würde das Jäckchen ein wenig zu weit. Schaun wir mal, ob ich das bis Ostern schaffe, denn eine Woche vorher fahren wir in Urlaub. Ursprünglich hoffte ich ja, dass das Jäckchen bis dahin fertig ist. Nun denke ich, dass ich nicht das Jäckchen sondern mein Strickzeug mit in Urlaub nehmen muss, um am Finale teilnehmen zu können.



Auf dem Stoffmarkt in Darmstadt habe ich gestern schon mal einen Stoff für ein Sommerkleid gekauft, der wie ich fnde, prima zu meinem Jäckchen passt.



Zuhause habe ich dann festgestellt, dass eigentlich alle Stoffe, die ich gestern kaufte, zu dem Jäckchen passen. Es ist schon witzig, dass man immer phasenweise so ne Vorliebe für bestimmte Farben hat. Aktuell ist das blau.

Nun schnell zum MMM, gucken, wie weit die anderen Frühlngsjäckchenstrickerinnen sind.

Kommentare:

  1. Ja, Blautöne mag ich zur Zeit auch sehr gerne. Der Kleiderstoff harmoniert ganz wunderbar mit dem Jäckchen und ich drück die Daumen, dass du mit dem Jäckchen gut vorankommen wirst, wobei es doch schon gut aussieht.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch schon sehr schön. Und: solltest du nicht fertig werden, gibt es im Urlaub bestimmt noch Gelegenheit, weiterzustricken. Der blaue Vögelchenstoff ist wirklich sehr schön dazu. Ich bin gespannt.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Blau finde ich auch sehr schön, obwohl ich gerade eher in einer Rot/Grau-Phase stecke, aber ich beobachte diese Farbenphasen auch immer wieder bei mir. Das ist doch aber eigentlich gut, denn so kann man am Ende ja alles gut miteinander kombinieren :)

    AntwortenLöschen
  4. Ach witzig. Ich habe auch den gleichen Stoff auf dem Stoffmarkt gekauft. Und meine Freundin auch. Dein Jäckchen wächst ja auch schon. Ich bin gespannt auf die Passé. LG

    AntwortenLöschen
  5. Das angestrickte Jäckchen sieht schon aus und die Stoffe passen dazu perfekt.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, dieses Blau lässt sich zu so ziemlich allem kombinieren. Ist irgendwie eine dankbare Farbe. Allerdings gefällt es mir zum erstgezeigten Kleiderstoff am Besten.
    Was Deinen Fortschritt angeht, drücke ich die Daumen, dass es so gut weiterläuft. Dann klappt es mit dem Finale ganz sicher!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Na, da ist die Frühlingsgarderobe ja schon fast perfekt :-) Die Stoffe passen alle total gut zum Jäckchen. Dunkelblau kommt in meinem Kleiderschrank ja gar nicht vor, aber anderen Frauen gefällt mir die Farbe, vor allem wenn sie mit frischen, helleren Farben kombiniert wird. Deshalb mag ich den hellblau-weiß karierten Stoff auch am liebsten :-)

    LG nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das mit den Farben ist wirklich ulkig! Bei mir ist es gerade die Palette von Himbeere bis tief dunkler Pflaume. Lila, eine Farbe, die eigentlich nie so recht mochte, und nun entdecke ich viele Stoffe und auch Garne in diesen Farbtönen, die ich natürlich auch alle kaufe und bei mir hamstere.
    Deine Jacke sieht super schön aus. Das Muster ist toll und es sieht so sauber gestrickt aus! Ich bin sehr gespannt auf Deine Jacke an Dir.
    Viele Grüsse heike

    AntwortenLöschen
  9. ein wunderbares muster mit herrlichem blau - der stoff dazu schaut ganz entzückend aus!
    da bin ich auf deine tragebilder gespannt :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. Das Muster ist wirklich toll und die Farben von der Wolle und dem Stoff für das Kleid passen super zusammen
    Lg

    AntwortenLöschen
  11. Du bist doch schon ziemlich weit! Und das Muster ist wunderschön, genau wie die Stoffe, die du eingekauft hast.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  12. Das Muster und die Farbe deiner Jacke sind genial und der Stoff dazu passt einwandfrei. Bis zum Finale ist ja noch Luft, so dass du noch gut im Rennen liegst.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  13. Toll, wie die Jacke zu den Stoffen passt. Ich habe mir gerade mein letztes Nähprojekt angesehen, ein Sommermantel mit hellgrünem Kapuzenfutter) und es passt zu meinem Strickprojekt, war mir bisher noch nicht aufgefallen ;o)
    Du hast ein sehr schön gleichmäßiges Maschenbild und die Idee mit dem Hilfsfaden werde ich bei mir aufnehmen, danke fürs Zeigen.
    LG Siegrid

    AntwortenLöschen