Mittwoch, 18. März 2015

Leo Bohemian- die Zweite

Endlich Zeit für Blusen oder ich kann keine dicken Pullover mehr sehen!

Eigentlich wollte ich den heutigen Post genau wie Katharina von Sewing addicted mit frühlingsfrischen Bildern aus dem Garten präsentieren, doch dann habe ich es gestern verpasst, zur richtigen Tageszeit draußen zu fotografieren. Dabei bekam ich zum Geburtstag extra ein Stativ für die Kamera geschenkt, damit ich meine Fotos mit dem Selbstauslöser nicht immer nur in der gleichen Ecke der Küche machen kann. Also noch einmal mit Fotos aus der Küche.

Endlich ist es warm genug, Blusen zu tragen. Da ziehe ich doch direkt mal mein neuestes Modell an.

Nachdem meine erste Version der "Leo bohemian" aus der Ottobre 5/2013 sehr "besonders" ausgefallen ist, ist diese zweite weitaus unauffälliger und alltagskompatibler.

Beim zweiten Nähen dieses Modells habe ich einige Änderungen vorgenommen. An Vorder- und Rückenteil, sowie auch an den Ärmeln habe ich erheblich Weite rausgenommen. Das gefällt mir viel besser. Die Ärmel sind etwas kürzer als im Schnitt. Das war keine Absicht, sondern der Stoff reichte nicht für längere Ärmel. Das stört mich jedoch nicht weiter.

Den Stoff bekam ich von meiner Freundin geschenkt. Sie hatte ihn schon jahrelang bei sich eingelagert, nähte sich im letzten Sommer ein Kleid daraus und schenkte den Rest mir mit den Worten: "Das ist doch eine Farbe für Dich!" - Stimmt!!!




Alle Kanten habe ich mit schmalem Schrägband eingefasst.


In der Nahansicht sieht man, dass der Ausschnitt nicht 100%ig gelungen ist. Mit dem Hemdenstoff vom letzten Mal gelang mir das deutlich besser als mit diesem flutschigen Viskosestoff. Dank dem Muster muss man aber schon sehr genau gucken, um die Unregelmäßigkeiten zu sehen.

Und ab damit zum me made mittwoch!

Kommentare:

  1. Eine tolle Bluse, der Stoff ist wirklich perfekt dafür! Zu Jeans schaut es richtig klasse aus, gefällt mir sehr! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Ein echtes Frühlingsmodell! Gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bluse ist toll geworden und sitzt (zumindest was die Bilder zeigen) wirklich super. Ich habe noch nie nach Ottobre genäht, habe aber einige Zeitschriften hier liegen... Ich muss es wirklich Mal wagen.
    Ich bin auch schon gespannt auf die Bilder aus Deinem Garten, bei uns sind es die ganze Woche über nachmittags 20Grad gewesen...
    Liebe Grüße,
    Stef

    http://seaofteal.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Bluse. Der Stoff gefällt mir sehr gut.
    LG ella

    AntwortenLöschen