Mittwoch, 28. Oktober 2015

Lieblingsshirts

Lang ist es her, dass ich zuletzt gebloggt habe. Doch vor einigen Wochen verschied plötzlich und unerwartet mein Notebook - Mist! Und mit dem Tablet bloggen - das macht keinen Spaß! Nun nutze ich vorrübergehend das alte Notebook meines Mannes, bis ich mich für ein neues eigenes entscheiden kann.

Viel genäht habe ich in den letzten Wochen aus Zeitmangel allerdings auch nicht, und wenn, dann nur einfache schnelle Sachen. Wie z. B. mein neues Lieblingsshirt.




Der Schnitt ist der 6762 von Burda. Ein einfachstes Shirt, modisch leger geschnitten, mit abgerundetem Saum, hinten länger als vorne. Auf jeden Schnickschnack am Ausschnitt habe ich verzichtet, und trage ein Top darunter. Das gefällt mir besser. Die Ärmel habe ich verlängert.


Der Stoff ist ein Viskosejersey mit samtartiger Oberfläche - sehr angenehm.

Nach dem gleichen Schnitt entstand auch dieses Shirt aus einem "Slingjersey". Extrem flutschig und mit diesem Print nicht gerade unauffällig.




Und hier geht es zum memademittwoch, wo es sicher viele selbst genähte Lieblingsteile zu bestaunen gibt.

Kommentare:

  1. Wow, das zweite Shirt ist ja der Knaller!!! Der Schnitt ist toll, schön lässig. So etwas in die Richtung suche ich auch noch. Muss ich mir gleich mal ansehen......

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes und lässiges Shirt! Die zweite Version mit dem Print (ist das ein Zebra) ist der Hit! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  3. Das gefällt mir was Du da genäht hast. Gerade einfache Schnitte kommen bei Musterstoffen super zur Geltung. Und hinten länger ist bei mir gerade der absolute Renner.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt ist super und der Stoff vom zweiten Shirt ist ja der absolute Knaller! Eine gute Wahl, diesen Stoff mit dem schlichten und lässigen Schnitt zu verheiraten! Sieht klasse aus.
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  5. Super Shirts - die hätte ich auch gerne in meinem Kleiderschrank : )
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Shirts! Und gerade durch den einfachen schnörkellosen Schnitt in Kombi mit interessanten Stoffen absolute Hingucker ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Zwei sehr schöne Tops - toll!
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  8. Beides schöne Tops, den print von dem zweiten finde ich klasse, außerdem gefällt mir die Passform!
    Ich drücke die Daumen, dass du schnell ein neues Notebook findest!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen