Mittwoch, 29. Juli 2015

Beate, Frau Lizzy und ich

Ich packe meinen Koffer...

ist das heutige Motto des memademittwochs.

Meinen Koffer packe ich diesen Sommer nicht mehr, allenfalls meine Badetasche. Die packe ich allerdings so oft ich kann und dann sind immer Beate und Frau Lizzy dabei.

"Beate" ist der Name des Bikinis (den zeige ich entgegen der Regeln des MMMs nur an der Puppe, das Elend erspare ich Euch), den Fröbelina hier so toll gezeigt und erklärt hat.

Zuerst entdeckte ich im hiesigen Stoffgeschäft diesen Retrostoff  und sah vor meinem inneren Auge sofort ein luftiges Sommerkleid.


Als ich allerdings feststellte, dass das ein Badeanzugstoff ist, war ich zunächst enttäuscht. Bis dahin hatte ich nicht vor, einen Bikini zu nähen. Doch der Stoff hatte es mir angetan. Irgendwann dachte ich "why not?", habe dann im Netz nach einem Schnitt für einen Bikini gesucht und diesen bei Fröbelina gefunden. Ich kaufte direkt den gesamten Rest des hübschen Retrostoffs. Nun wollte ich aber noch einen zweiten unifarbenen dazu. Nach einigem Suchen fand ich im Internet den Roten, der perfekt zum Vorhandenen passte.

Als einzige Schnittänderung habe ich das Oberteil nachträglich an den Seiten noch ein wenig schmaler gemacht. Nun passt es recht gut. Die Idee von Fröbelina, als Schnittvorlage für die Bikinihose einfach eine Vorhandene, gut sitzende zu nehmen, hat erstaunlich gut geklappt. An den oberen Rand habe ich noch einen "Rollkragen" gebastelt. Die Hose sitzt perfekt.

Nun hatte ich noch gut einen Meter des Stoffs übrig und nähte daraus eine verlängerte "Frau Lizzy" als StrandSchwimmbadkleid.




Wir drei waren schon einige Male gemeinsam baden und fühlen uns zusammen recht wohl, so dass wir heute auch gemeinsam beim memademittwoch mitmachen.

Nun wünsche ich allen, die das Kofferpacken noch vor sich haben, einen wundervollen, erholsamen Urlaub und allen anderen einen entspannten, erholsamen Sommer mit möglichst viel Freizeit und lauen Sommerabenden.

Kommentare:

  1. Was ein toller Stoff! Und in Kombination mit dem roten sieht der noch besser aus! Deine Beate ist dir sehr gelungen finde ich, ein toller Bikini u d das Schwimmkleid ist auch super, klasse Idee! :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Der Bikini sieht super aus und das passende Kleid dazu gefällt mir gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Beide Teile sind toll - und der Stoff ist einfach perfekt!
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Super Strandkombi und der Retrostoff ist wunderschön.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  5. Sommer pur, der Stoff ist wirklich toll und Bikini und Kleid finde ich entzückend!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ein großartiges Urlaubs-Set. Sieht super aus und praktisch zu gleich.
    Viele Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kombi! Wunderbare Idee mit dem Bikini und dem passenden Kleid. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine tolle Kombi! Dass Du an dem Stoff nicht vorbei gekommen bist, wundert mich nicht - und was für ein Glück, denn jetzt hast Du auch gleich einen spitzen Bikini!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Bade- Kombination und der Stoff natürlich auch ein Hingucker.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen