Dienstag, 23. August 2016

Elodie von Farbenmix

Ein Kleid zur Einschulung!

Die Stoffe hat sich die junge Dame selbst ausgesucht. Mein Vorschlag, "Elodie" von Farbenmix zu nähen, wurde sofort angenommen, ist das Kleid doch ein 1a-Drehkleid.






Das Kleid zu nähen hat sehr viel Spaß gemacht! Habe ich  als Mutter von zwei (fast) erwachsenen Söhnen doch selten Gelegenheit so richtige Mädchenkleider zu nähen...

Verlinkt mit dem Creadienstag!

Kommentare:

  1. Das ist echt ein 1a Drehkleid! Klasse ist es geworden, ich glaube das Kleid würde ich auch so tragen. Bisschen größer vielleicht...
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist so richtig nach dem Geschmack kleiner Mädchen. Ein Drehkleid. Sieht superniedlich aus. Und so schöne Stoffe. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist wirklich toll geworden, viel Spaß deiner Tochter damit.

    Meine "kleine" Raupe mag die Elodie auch totall...und immer wieder drehen :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  4. Elodie habe ich lange nicht mehr genäht, die letzte wurde hier im Haus heißgeliebt. Ein stoffgewordener Mädchentraum, Dein Kleid!

    LG Mond

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Wunderschön das Kleid, ich hätte ja zwei Girls, aber die wollen nicht wirklich Kleider anziehen. Da nähe ich ihnen lieber Shirts und Hosen, die sie auch wirklich anziehen...
    Herzlichst Verena

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Wunderschön das Kleid, ich hätte ja zwei Girls, aber die wollen nicht wirklich Kleider anziehen. Da nähe ich ihnen lieber Shirts und Hosen, die sie auch wirklich anziehen...
    Herzlichst Verena

    AntwortenLöschen