Donnerstag, 22. Dezember 2016

WKSA - Finale!

So ein richtiger Sew-Along mit gemeinsamem Nähen war das in diesem Jahr für mich ja nicht. Lediglich beim ersten Treffen habe ich meine Pläne vorgestellt und beim Finale das Ergebnis!

Aus Zeitgründen entschloss ich mich für ein einfaches Projekt. Den Schnitt, das Anninanni-Kleid habe ich schon einmal genäht (war also eine sichere Sache), den Stoff, ein Romanitjersey, von "Stoff und Stil" aus Berlin mitgebracht. Genäht habe ich das Kleid in einem Rutsch, gepasst hat es auf Anhieb und an zwei Weihnachtsfeiern habe ich es auch schon getragen - und mich darin sehr wohl gefühlt.

Was mir an diesem Schnitt besonders gefällt ist, dass das Kleid durch Prinzessnähte auf Figur gebracht wird, aber keine Taillennaht hat. Dadurch fällt das Kleid und betont nicht unnötig meine nicht vorhandene Taille.

Viel mehr gibt es auch nicht dazu zu sagen. Hier kommen die Fotos:






Hier geht's zum großen Finale der selbstgenähten Weihnachtskleider!

An dieser Stelle wünsche ich allen Lesern meines Blogs frohe und besinnliche Weihnachten und ein glückliches, gesundes Jahr 2017 mit vielen kreativen Stunden!

Kommentare:

  1. schlicht und elegant und gemütlich
    Frohes FEst und hoffentlich imnächsten Jahr
    lg
    monika

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du mal wieder alles richtig gemacht: tolle Farbe und ein Schnitt, der dir super steht. - Und dann noch reichlich Zeit vor Weihnachten für Feiern.
    Schöne Feiertage wünsche ich dir.
    Liebe Grüße!
    Ella

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön schaust du aus in dem Kleid! Tolle Farbe, schwingender Rock und es passt sehr gut. Die Variante mit den langen Ärmeln gefällt mir sehr. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist doch richtig schön geworden!
    Schöne Weihnachten und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das sitzt ja wie angegossen. Die Farbe und der weit schwingende Rock stehen dir sehr gut. LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Toller Schnitt, tolle Farbe, tolles Kleid, tolle Frau! Schnell und unkompliziert ist nicht immer die schlechteste Wahl. Und bequem ist es auch, besser geht's nicht! Schöne Feiertage wünsche ich dir.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles, weihnachtliches Kleid hast du da genäht. Die Farbe steht Dir!

    Ich wünsche Dir und deinen Lieben frohe Weihnachten.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Der Romanit von Stoff und Stil ist perfekt für solche Kleider und eine schicke Farbe hast du ausgesucht. Dir ein wunderschönes Fest im wunderschönen Kleid.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Das war genau die richtige Lösung für Dein Weihnachtskleid- es sieht in dieser Farbe richtig weihnachtlich aus und steht Dir wirklich sehr gut!
    Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße,
    SaSa

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön geworden! Das Kleid hat eine tolle Passform. Es steht dir sehr gut.
    Ich wünsche Dir ein Frohes Fest!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Steht Dir gut, Dein Kleid.Manchmal sind erprobte einfache Sachen einfach die besten.Setzt Du bitte noch einen backlink zum MMM, dass man Deinen Post besser wiederfindet?
    LG Dodo Vom MMMM Team

    AntwortenLöschen
  12. Der schwingende Rock ist echt toll an deinem Kleid. So etwas suche ich auch noch, und am liebsten auch in rot! Damit ist Anninanni mit auf meiner Liste.
    Vielen Dank für die Inspiration, und viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Einfach Klasse: in einem Rutsch genäht und auf Anhieb passend - besser geht ja gar nicht. Steht dir prima, das neue Kleid! Mir gefällt der Ausschnitt sehr.
    Schöne Weihnachtstage noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Schön, dass du Zeit gefunden hast dir noch ein Kleid zu nähen.Es sitzt toll und ich hoffe du hättest schöne Feiertage darin :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Ich war auch nur beim ersten und beim letzten Termin dabei :-) Dein Weihnachtskleid ist toll geworden, ich mag schlichte Kleider ja sehr gerne. Meistens sind das doch auch genau die Kleider, die am häufigsten getragen werden. Und die Farbe ist super, passt perfekt zum Tannenbaum :-)
    Ich wünsche dir einen entspannten Jahreswechsel und viele kreative Ideen für 2017.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön siehst du aus! Das Kleid passt wunderbar zu dir!
    Komm gut ins neue Jahr!
    LG

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schönes Kleid. Schlicht und durch die Farbe doch mit Pep. Gefällt mir gut.
    Guten Rutsch ins neue Jahr.

    Janine

    AntwortenLöschen