Mittwoch, 11. Januar 2017

Lieblingsteil 2016

Heute wird bei memademittwoch das Lieblingsteil 2016 gezeigt.

2016 hab ich einiges genäht, auch wenn längst nicht für alle Ideen die notwendige Zeit vorhanden war.  Die Mühe alles aufzulisten erspare ich mir, obwohl ich das bei anderen immer ausgesprochen interessant finde und mir vor Staunen oft der Mund offen bleibt.

Das erste und das letzte Kleid im Jahr 2016 waren der gleiche Schnitt: das AnniNanni-Kleid. Beide Kleider unterscheiden sich lediglich in der Rocklänge und beide Kleider trage ich sehr gerne, hier und hier.




Meine beiden Lieblings-Sommerkleider  sind ebenfalls nach dem gleichen Schnitt genäht, dem 7056 von Burda. Das Kleid zur Abifeier meines Sohnes mit passender Clutch



und mein Lieblings-Blümchenkleid. Davon existiert leider noch immer kein wirklich schönes Fotos, da sich der weiße Stoff nicht gut fotografieren lässt.


Dann habe ich im vergangenen Jahr zwei "Großprojekte" genäht. Das eine war das Abikleid für die Freundin meines Sohnes. Hier waren meine Hobbyschneiderkünste wirklich gefordert.

Und das Teil, das in jeder Hinsicht mein persönliches Highlight ist. Zum einen, weil mir noch immer Stoff wie Schnitt ausgesprochen gut gefallen und zum anderen, weil der Trenchcoat im Rahmen eines wunderbaren Nähwochenendes, der "Annäherung Süd" in Würzburg entstanden ist. Da das Wochenende im Oktober war, hatte ich noch nicht soo viel Gelegenheit den doch recht dünnen Mantel anzuziehen. Ich freue mich schon richtig darauf, ihn wieder anzuziehen sobald es wärmer wird.



Mit ins neue Jahr habe ich einige angefangenen Teile genommen. Allen voran mein zugeschnittener Wintermantel aus dem, Wintermantel-Sew along.  Der wird nun mein erstes Projekt 2017.Wäre dieses leidige Zeitproblem nicht, die Ideen und auch die Stoffe für reichliche Nähprojekte gehen mir so schnell nicht aus.

Hier geht es zum memademittwoch, wo heute viele Lieblingsteile aus dem letzten Jahr gezeigt werden!

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die Crew, die uns jeden Mittwoch so unterhaltsam und informativ gestalten. Ich freue mich schon jetzt auf das Nähjahr 2017!

Kommentare:

  1. Deine Kleider finde ich alle sehr schön und individuell und den Mantel sowieso. Da kannst Du Dich wirklich auf den Frühling freuen, wenn Du ihn dann ausgiebig tragen kannst. Im Moment scheint bei Euch ja noch dick Schnee zu liegen? Mir geht es momentan leider auch so: viele Ideen, aber viel zu wenig Zeit. LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Deine Auswahl gefällt mir sehr, schon allein durch die Stoffe sind das ganz tolle Stücke.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kleider! Aber dein Trenchcoat ist das Highlight ... Und auf deinen Wintermantel bin ich gespannt, wir haben ja den gleichen Schnitt genäht.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja allein schon mal vier superschöne Kleider! War ein produktives Jahr.
    Und die Jacke ist wirklich originell.
    LGF Judy

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Kleider, besonders das Abikleid! Und deinen Trench fand ich ja "in echt" schon toll!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich schöne Sachen hast du dir da rausgesucht. Ich find die beiden Boumenkleider so gut,dass ich versucht bin es mit Burda nochmal zu probieren :)
    Ich bin gespannt auf den Mantel!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen