Mittwoch, 8. November 2017

Fellweste

Der Wunsch nach einer Fellweste wuchs schon im Laufe des letzten Winters. Als ich nun im Oktober im Simplicity-Heft diese Weste entdeckte, wusste ich, wie meine Weste aussehen sollte. Dieser Schnitt sollte es sein aus einem beigen oder braunen oder grauen oder schwarzen oder irgendwas-dazwischen Fake Fur.


Der Schnitt ist es - die Farbe jedoch habe ich spontan geändert.




Als ich mit dem Stoff nach Hause kam, fragte Herr H. was ich denn geraucht hätte. Und als ich die Weste zum ersten Mal trug, erklang plötzlich die Pink Panther-Melodie.... Ich glaube, der rosa Plüsch gefällt ihm nicht. Darauf kann ich aber gerade keine Rücksicht nehmen. Ich finde meine Fellweste klasse!

Der Schnitt ist aus der Simplicitiy 5/17. Ich habe die Weste um ca. 5 cm verlängert. Der Stoff ist aus dem hiesigen Stoffgeschäft.

Verlinkt mit dem memademittwoch.

8 Kommentare:

  1. Nee, nee, man kann nicht immer Rücksicht nehmen. Gerade solche Teile machen am meisten Spaß. Ich finde sie auch super! Ich habe bei Rene Lezard auch einen rosa Stoff gekauft, aber für den Sommer. Mal sehen, ob der zur Schrankleiche wird. Ich werde jedenfalls dein hübsches Jäckchen im Hinterkopf behalten. LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. sieht doch super aus, mein Sohnemann meint auch manchmal ich häte wieder "Clown" an, Augen zu und durch
    lg
    monika

    AntwortenLöschen
  3. Ha wunderbare Weste, gerade die Farbe finde ich klasse! Dein Mann hat Humor - Pink Panther, herrlicht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. huhu,
    schön geschrieben und die weste ist genau meins.
    aber fusselt das nicht (beim nähen) wie s...?
    grüßles iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ob das fusselt! Das zuschneiden und Nähen war eine Riesenschweinerei!

      LG Irene

      Löschen
    2. Hahaha, ja das kann ich mir vorstellen! Aber hat sich gelohnt:) LG Anna

      Löschen
  5. Echt klasse! Und ja, leider kann man den Männergeschmack oft nicht berücksichtigen.......
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Du bist ja eine! :D ich dachte jetzt kommt so ein Bild von dir in einer gedeckten Fellweste und dann bäääm! Hehe, finde ich genial!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen