Donnerstag, 23. November 2017

WKSA 2017 - wir haben so viele Ideen

Ideen schon, aber völlig unausgereift....

Mein Post zum Beginn des WKSA hinkt genauso hinterher wie meine Pläne dazu. Obwohl von vornherein klar war, dass ich dabei sein möchte, waren meine Pläne so unausgegoren.

So langsam nehmen sie Formen an, meine Pläne.

Mit schwebt ein schlichtes Jerseykleid vor, figurnahe aber nicht anliegend, also weder Pelle noch Sack. Sowas in der Art:
0ttobre 5/14

Ottobre 5/16

Ottobre 5/13

Als Stoff hätte ich gerne Jacquard-Jersey, bevorzugt  ein Pepitamuster in schwarz-weiß oder schwarz-Farbe. Bisher habe ich trotz intensiver Suche noch nicht den Stoff gefunden.

Ein zweites Projekt ist schon ein wenig ausgereifter. Vorige Woche habe ich mir aus schwarzem Viscose-Poly-Stoff diese Hose genäht. Bis auf Kleinigkeiten ist sie fertig und passt wirklich toll. Bei meiner Stoffsuche für das Kleid bin ich nun auf diese Stoffe gestoßen und möchte das Oberteil aus einer Kombi der beiden Stoffe nähen, mit ein wenig Pailletten besetzt. Die beiden Stoffe sind "Polyester geschmirgelt". Hab ich noch nie gehört, fasst sich toll an. Wie gewaschene Seide. Es wird also eher eine Bluse als ein Pulli.

Fashion style 10/17


Hier geht's zu gaaanz vielen Weihnachtskleidideen und Plänen beim MMM.




3 Kommentare:

  1. Das zweite Kleid hab´ich schon einige Male genäht, ein schöner Schnitt und gemütlich. Die Hosenkombi gefällt mir gut!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die Kleider sehen nach einem schnellen Nähprojekt aus, da schaffst du bestimmt beides. Ich drücke die Daumen, dass du deinen Stoff noch findest. LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Das erste Kleid gefällt mir ab besten. Aber letztlich sind sie wohl alle bequem. Freue mich, dass du dabei bist! Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen