Sonntag, 7. Januar 2018

12x memade

Diese coole Aktion ist nach meinem Geschmack. Am Anfang des Monats die Pläne (das sind bei mir immer viele und nicht immer realistisch in Bezug auf meine ausgesprochen knapp bemessene Nähzeit) und am Ende des Monats die Resultate. Finde ich interessant. Und inspirierend - zu sehen was die Kolleginnen so planen.

Meine Pläne für den Januar existieren schon seit Dezember (Zeit...).

Zunächst möchte ich das Ninjakleid von crafteln nähen. Zwecks Größenfindung (und weil ich auch gerne so ein Teil haben wollte) habe ich bereits im November ein Ninjashirt aus schwarzem Nicki genäht.



Nun soll das Kleid aus blauem Sweat folgen - zwei Größen kleiner.



Dann habe ich schon länger "Karl" auf meiner to do-Liste. Gesehen in vielen Variationen, möchte nun auch ich einen Karl haben. Zwecks Größenfindung (häufig habe ich gelesen, dass Karl recht groß ausfällt) werde ich auch hier zuerst einen Pulli nähen. Einen Oversize-Pulli finde ich okay, ein Sack als Kleid würde mich da schon ärgern.

Der Stoff für das Kleid liegt hier schon,



für den Pulli bin ich noch auf der Suche nach dem Passenden.

Mal sehen, was bis Ende Januar daraus geworden ist...

Verlinkt mit 12x memade.

Kommentare:

  1. Klingt gut, ich bin gespannt :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Das sind zwei schöne Alltagstaugliche Kleider. LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du auch dabei bist! Viel Spaß und gutes Gelingen! Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen