Mittwoch, 1. August 2018

Echter Sommerliebling

Dieser Post könnte Werbung enthalten, da Produktnennung . Alle verwendeten Stoffe und Schnitte habe ich gekauft.

Meine Nähzeit in diesem Sommer ist ausgesprochen begrenzt. Meine Pläne, all die schönen Stoffe, die ich in Augsburg und in Freiburg gekauft habe zu vernähen, habe ich darum auch nur teilweise umgesetzt.

Zum super heißen Sommertag passend, zeige ich heute dieses Kleid







Als ich den Jersey mit dem Punkte-Verlauf in Freiburg sah, wusste ich sofort, wie das fertige Kleid aussehen sollte. Ein schlichtes, wadenlanges Trägerkleid. In der Meine Nähmode 3/18 war glücklicherweise genau so ein Schnitt zu finden.

Nach unten hin habe ich das Kleid etwas verschmälert - sonst hätte der Stoff nicht gereicht. Dadurch dass ich den Stoff wegen des Musterverlaufs quer genommen habe, ist das Kleid nun auch "falsch herum" elastisch und wird beim Tragen mit der Zeit etwas länger. Das stört jedoch nicht wirklich, nach dem Waschen hat es wieder die Ursprungslänge.

Stoff: Kleiderforum Freiburg
Schnitt: Kleid Simplicitiy - meine Nähmode 3/18
             

Verlinkt mit dem memademittwoch


Kommentare:

  1. Hallo,
    das ist ein richtig schönes Kleid geworden. Der Stoff gefällt mir richtig gut. Ich mag solche Stoffe mit Farbverläufen...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein ganz feines Stöffchen! Sehr schönes Kleid, steht Dir ganz ganz prima. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Der Punkteverlaufsstoff ist genau richtig für ein Kleid. Finde ich klasse!
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Stoff, der bei dem schlichten Schnitt auch gut zur Geltung kommt!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Schönes sommerliches trägerkleid! Stoff auch sehr schön! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  6. so schlicht und so schön. Toller Stoff.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  7. Cooler Stoff & tolles Kleid. Aus dem Stoff hätte ich auch ein Kleid genäht - steht Dir gut!
    Schöne Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Was soll ich sagen....TOLL!
    Liebe grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön, dieser Farbverlauf mit Punkten, steht Dir sehr gut!
    LG Friedalene

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid zeigt, dass "schlicht" manchmal am schönsten ist. Super, dass nichts an dem Kleid diesen wunderbaren Punkteverlauf stört. Eine gute Schnittwahl, und es steht dir prima!
    Viele Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  11. Ach, Glück kann so einfach ein :-) Ein schöner Stoff, zwei Schnittteile und wenn dann das Resultat mit dem Bild im Kopf übereinstimmt, was will man mehr? LG Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Der Stoff ist echt toll und der Schnitt bringt ihn sehr gut zur Geltung!:)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Punkte gehen ja immer, und luftige Kleider kann man in diesem Sommer gar nicht genug haben. Dein Kleid würde ich auch genau so anziehen. Ich wünsche dir noch viel Freude damit!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Ein schöner Stoff und ein toller Schnitt, das sieht richtig gut aus.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen