Donnerstag, 29. November 2018

Frau Fannie

Dieser Post enthält Werbung, da Namennennung.

Zum Schnitt meines neuesten Kleides ist im Netz schon alles gesagt worden. Frau Fannie von Schnittreif wurde hier schon in allen Varianten gezeigt und wie ich finde, zu Recht. So ein schönes alltagstaugliches Kleid!

Okay, vom Kauf des Schnittes bis zum Nähen sind bei mir ein paar Jahre vergangen. Immer gab es "Wichtigeres" zu tun, ähm nähen.... und nie habe ich den Stoff gefunden.

Im letzten Frühjahr, zu spät für dicken Sweat, entdeckte ich im hiesigen Stoffgeschäft den dunkelgrünen Kuschelsweat - Frau Fannie für den Winter!

Genäht habe ich das Kleid nun endlich Anfang November, genau passend zu den kälter werdenden Temperaturen.



Geändert habe ich am Schnitt nichts. Genäht in M passte Länge und Weite so wie ich mir das vorgestellt habe. Die Nähte habe ich in beige gesteppt, passend zu Tuch und Strumpfhose.
Und weil ich am Hals schnell friere habe ich mir auch gleich noch ein passendes Dreiecktuch gestrickt.



Für das Tuch gibt es keine Anleitung. Die Ab- und Zunahmen habe ich nach einer anderen Anleitung gemacht, die Muster, nach Lust und Laune. Das Stricken hat mir unheimlich viel Spaß gemacht.
Die Wolle ist "Milton" von Lang Yarns, genau wie der Stoff aus dem hiesigen Stoffgeschäft.

Den Alltagstest haben beide Teile bestanden und ich glaube, beide haben auch das Zeug zu Lieblingsteilen.

Verlinkt mit sew la la und du-für-dich-am-donnerstag


1 Kommentar:

  1. Das ist ja ein schöne Outfit! Kleid mit passendem Tuch, wie toll! Und schöne Farben.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen