Sonntag, 25. November 2018

WKSA 2018

Dieser Post enthält Werbung da Namennennung.


Sonntag, 25.11.2018 -  Inspiration und Rückblick
Ich weiß schon, was ich nähen möchte
Ich habe so viele Ideen und kann mich nicht entscheiden.
Ich weiß genau welcher Schnitt, aber keine Ahnung was für ein Stoff passt.
Stoff ist da, aber welchen Schnitt solch ich nur nehmen?


Eine schöne Tradition! Alle Jahre wieder macht es einfach Spaß, sich für die Feiertage etwas Neues zu nähen und zu verfolgen, was die Kolleginnen so machen. Gerade das ist ja auch eine unendliche Quelle der Inspiration!

In den letzten Jahren entstanden im Rahmen des WKSA einige Lieblingsteile.

Hier der Rückblick:

2013 mein erstes Kleid im Rahmen eines WKSA

2014
2014

2015
2016



2017


Und hier die Pläne:
Zu mir passt die Überschrift "Ich weiß genau welcher Schnitt, aber keine Ahnung was für ein Stoff passt"

In diesem Jahr möchte ich gerne den neuen Schnitt "Jacky O-Dress" von Schnittherzchen ausprobieren. Ein Kleid, ganz nach meinem Geschmack.



Mit Turtleneck und noch ein paar hübschen Details. Stoff dafür habe ich noch nicht. Ich könnte mir vorstellen, zwei Stoffe zu kombinieren oder auch ein klassisches Muster, Glencheck oder Karo? Da muss ich noch mal los...

Doch zuerst schau ich noch hier bei den Kolleginnen, was die im Rahmen des WKSAs so nähen. Vielleicht gibt es da ja noch ganz neue Ideen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Moderatorinnen vom MMM für die geleistete Arbeit beim Organisieren des MMMs und all den Nebenevents, die hier so stattfinden. Eure Arbeit macht das Bloggen und Lesen interessant und lebendig und hat mir schon viel Inspiration und Motivation gebracht. Herzlichen Dank dafür und Herzlich Willkommen an die "Neuen"! Ich bin sehr gespannt !

8 Kommentare:

  1. Wow, Du hast ja schon eine beachtliche Sammlung an Weihnachtskleidern. Und es kommt noch ein schönes hinzu! Karo würde ich eher nicht auswählen, weil es einige Teilungsnähte im Schnitt gibt.
    Viel Spaß beim Nähen! Julia

    AntwortenLöschen
  2. Eine beeindruckende Galerie an Weihnachtskleidern! Ich drücke die Daumen, dass Du einen passenden Stoff findest! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Das Jacky O-Dress gefällt mir gut, Etuikleider sind genau Dein Ding! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das Kleid ist genau auf deiner Linie und steht dir bestimmt gut. Stoff würde ich einfach schauen, was dir über den Weg läuft, bestimmt ist ein etwas dickerer Stoff dafür besser. LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. ein ganz ausgefallenes Schnittmuster. Auf die Umsetzung bin ich gespannt.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  6. Was für schöne Wandlungen in der Bilderstrecke und wie stolz du sein kannst... Da wird dieses Jahr sicher wieder ein tolles Bild / Kleid dazukommen, ich bin schon mal sehr gespannt... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Der Kleiderschnitt reiht sich schön in deine vorherigen Modelle ein. Ich finde, dass dir kürzere Kleider ja am besten stehen. LG Carola

    AntwortenLöschen
  8. Das Schnittmuster sieht in der Tat ganz nach deinem Beuteschema aus. Ich bin gespannt wie die Stoffwahl ausfällt.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen