Sonntag, 2. Februar 2020

Wardrobe Basics: "Denim"

Dieser Post enthält Werbung, da Namennennung. Alle Produkte wurden von mir bezahlt. Die Namennennung ist nur zur Information für Interessierte gedacht.



Stefanie von Sea of Teal hat für 2020 die Challenge "sew your wardrobe basics" ausgerufen. Finde ich ne tolle Sache. Sind Basics doch Teile, die bei mir beim Nähen immer etwas zu kurz kommen, obwohl sie doch ständig gebraucht werden.

Das Thema "Denim" vom Januar hat mich direkt motiviert, endlich meine seit Oktober zugeschnittene "Ginger" zu nähen. Diesen Schnitt von Closet Case Patterns habe ich schon mehrfach genäht, weiß dass er passt und macht durch die detaillierte bebilderte Anleitung Spaß zu nähen.

Ich hätte euch jetzt beinahe meine gut sitzende neue Jeans präsentieren können, hätte meine Nähmaschine nicht auf der Zielgeraden schlapp gemacht. Beim Annähen der Gürtelschlaufen blieb an einer besonders dicken Stelle die Nadel stecken und ließ sich auch mit dem Handrad nicht mehr bewegen. Erst nach dem Ausbauen der Nadel und des Fußes gelang es mir, meine Hose wieder unter der Nähmaschine heraus zu bekommen.

Darum zeige ich euch hier keine Tragebilder, sondern nur Fotos meiner 7/8 fertigen Jeans. Tragebilder liefere ich bei Gelegenheit nach....







Diesen Beitrag verlinke ich trotz unfertiger Jeans mit der Aktion von Sea of Teal, da die Linkparty schließt, ehe ich meine Nähmaschine aus der Reparatur zurück bekomme.

Das Thema für Februar könnt ihr bei Stefanie hier nachlesen. Auch dieses Thema trifft bei mir genau ins Schwarze, so dass ich sicher auch im Februar dabei sein werde.

1 Kommentar:

  1. Liebe Irene,
    ich freue mich, dass Du Dir, trotz Nähmaschinenreparatur, die Zeit genommen hast, einen Blogpost zu schreiben. Wirklich ärgerlich mit Deiner Maschine. Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder einsatzbereit ist!
    Deine Ginger sieht schon sehr gut aus und ist ja wirklich so gut wie fertig. Wenn es so weit ist, freue ich mich auch über Tragefotos. Bisher habe ich den Schnitt nur ein Mal probiert, damals gab es die mittlere Bundhöhe noch nicht. Aber auch die Morgan Jeans von Closet Case patterns würde mich reizen (ich habe hier noch Jeans Stoff ohne Stretch, da würde der Schnitt wirklich gut passen).
    Schön, dass Dir auch mein zweites Thema gefällt... ich versuche die Themen auch immer relativ offen zu lassen, so dass jeder individuell etwas für sich nähen kann.
    Ich freue mich schon auf Deinen Februar Beitrag.
    Herzliche Grüße,
    Stef

    AntwortenLöschen