Mittwoch, 4. März 2020

Wardrobe Basics

Dieser Post enthält Werbung, da Namennennung. Alle Produkte wurden von mir bezahlt. Die Namennennung ist nur zur Information für Interessierte gedacht.


Das Motto bei "Sew your wardrobe basics" von Stefanie von Sea of Teal war im Februar "Streifen". Streifen hieß für mich "Streifen-Shirt", hatte ich doch gerade beim Ausverkauf meines Stoffgeschäfts vor Ort (schluchz) einen gestreiften Rip-Jersey gekauft.

Schon lange lagerte bei mir der Schnitt für das Shirt "feines Irmchen". Sogar schon kopiert und ausgeschnitten. Das passte gut! Bei diesem Schnitt gefällt mir der Turtleneck und vor allem die Streifen am Turtleneck.

Hier ist mein feines Irmchen:


Auf diesem Foto ist die Farbe besser getroffen. Das Shirt ist hellblau!





Und wenn wir schon bei Streifenshirts sind, zeige ich euch auch noch mein Lieblingsstreifenshirt vom letzten Jahr. Der Schnitt ist mein Lieblingsshirtschnitt "Karl" (eigentlich ein Kleid, aber der Schnitt für Shirts) und der Stoff mit meinem Lieblingsstreifendesign von Nautistore. Im letzten Sommer genäht und schon häufig getragen, weil eindeutig basic und doch besonders.




Beim memademittwoch fragt Elke von Elkma.de heute "Frühjahr oder noch Winter?"

Ich würde sagen nähtechnisch gehöre ich zum Team "Frühjahr". Meine Shirts und ich warten schon darauf, endlich die Pullover im Schrank lassen zu können.

Verlinkt mit der Februar-Ausgabe von "Sew your wardrobe basics" von Sea of Teal und dem heutigen memademittwoch.

Kommentare:

  1. 2 schöne Shirts sind das geworden, sie stehen dir ausgezeichnet. Ich selber bin kein Fan von Turtelneck.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das Irmchen wollte ich auch schon lange mal nähen. Toll deine Streifenversion.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Scheint diesen Monat Oberteilmonat zu sein. Sehr schön ! Den Basic Shirt schnitt für mich muss ich auch dringend mal suchen. Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Shirts, der maritime Karl gefällt mir ja besonders gut!
    LG Marlene

    AntwortenLöschen
  5. Streifenshirts sind einfach nur schön, irgendwie wirken sie immer frisch und wecken bei mir große Meeres-Sehnsucht.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen