Mittwoch, 1. Juli 2020

Avenir

Dieser Post enthält Werbung, da Namennennung. Alle Produkte wurden von mir bezahlt. Die Namennennung ist nur zur Information für Interessierte gedacht.

Memademittwoch - das Highlight zum Monatsanfang für alle begeisterten Hobbyschneiderinnen!

Als bekennender Lemming reihe ich mich da heute ein mit meinem Avenir-Jumpsuit von Friday-Pattern. Das ist ein unglaublich bequemer, gemütlicher Jumpsuit und er ist unglaublich flott genäht - wenn man erst den Trick mit dem Taillentunnel begriffen hat. Danke Sabine! Da stand ich beim Nähen echt auf der Leitung. Weder die Anleitung noch die  Bilder brachten den Aha-Effekt. Erst der Hilferuf via WhatsApp an die Langsame-Schildkröte-Sabine! Danach ging es zügig.

Geändert habe ich die Schrittnaht und die Länge. Den Schritt habe ich um 5 cm nach oben versetzt. Ich mag es einfach nicht, wenn der so tief sitzt. Immer noch habe ich genügend Bewegungsfreiheit. Die Hosenlänge ist mir jetzt fast ein wenig zu kurz...

Bei der Größenwahl habe ich mich nach der Tabelle gerichtet und er könnte locker eine Größe kleiner sein. Da ist schon viel Luft um mich rum. Der Stoff ist ein sehr dünner Baumwollstoff, der sich sehr angenehm trägt, für die Weite und Fülle aber ein wenig zu viel Stand hat - macht nicht eben schlank.

Auf jeden Fall wird es noch einen Zweiten Avenir-Jumpsuit geben. Eine Größe kleiner, aus fließender Viskose und mit längeren Hosenbeinen. Der Stoff dafür wartet hier schon.







Und weil er in diesem Sommer nunmal dazu gehört:


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sommer und vielen Gelegenheiten all die schönen selbstgenähten Sommerteile zu tragen!

Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    du hast Recht, Du hättest ruhig eine Nummer kleiner nehmen können, aber grundsätzlich ist es ein sehr schöner Jumpsuit geworden. Ich persönlich finde die Länge gar nicht schlecht, es ist die zur Zeit moderne, typische Culotte-Länge.
    Das Schnittmuster kuck ich mir gleich mal an. Anscheinend ist da wieder mal ein Trend an mir vorüber gegangen.
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Hej, der ist schön geworden!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene, seit dem Zadie-Hype im letzten Jahr bin ich auch ein Fan von Jumpsuits. Avenir ist ein bisschen eleganter als Zadie, finde ich, der gefällt mir wirklich gut. Und nun habe ich ein Problem: Brauche ich einen, oder nicht, oder doch?
    Danke für die Inspiration!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mal sagen: unbedingt ausprobieren! Vor ein paar Jahren hielt ich Jumpsuits noch für total unpraktisch doch seit ich den Ersten genäht habe, bin ich echt angefixt. Ich trage sie total gerne. Der Avenir-Jumpsuit ist von allen am einfachsten zu nähen und super bequem zu tragen.

      Gerade bei Jumpsuits lohnt es sich allerdings, erst mal aus einem günstigen Stoff ein Probemodell zu nähen.

      Ich bin gespannt auf deine Entscheidung.

      Herzliche Grüße Irene

      Löschen