Mittwoch, 1. Oktober 2014

Bluse, die Dritte

Wie schon hier und hier beschrieben, bin ich im Blusennähmodus. Darum zeige ich diese Woche noch eine.




Der Schnitt ist der gleiche abgeänderte Kleiderschnitt wie hier. Dieses Mal habe ich den Halsausschnitt und die Ärmel mit Schrägband eingefasst, am Saum habe ich wieder einen Gummi eingezogen.

Der Stoff ist eine ganz dünne, leicht durchsichtige, extrem flutschige Viskose. Ließ sich besch... nähen, aber gut tragen.

Das war vorerst die letzte Bluse, versprochen. (Obwohl - eine Neue hätte ich noch)

Und ab damit zum MMM!

Kommentare:

  1. Toller Stoff ! Schöne Bluse !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Farben - Schnitt - Verarbeitung- alles sehr gelungen
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch deine Bluse, so farbenfroh und fällt sehr schön! Diese flutschigen Viscosestöffchen liebe ich auch. Ich nähe meist auch gleich mehrere Teile eines Schnittes hintereinander, irgendwie läuft´s dann einfach.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Wow... deine Blusen sind toll! Der SChnitt steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Was ein toller Stoff! Und der Schnitt gefällt mir auch :) Eine echt gelungene Bluse :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen