Mittwoch, 8. Juli 2015

Luftiges Sommerkleid

Genau wie die heutige "Vortänzerin" des Memademittwoch hatte auch ich das Bedürfnis nach einem luftig- leichten Sommerkleid. Und einen Anlass gleich dazu: 38° und Karten für die Aufführung der hiesigen Ballettschule. Der Saal ist nicht klimatisiert. Viel Zeit zum Nähen hatte ich nicht, genau genommen einen Abend.

Im Fundus fand sich dieser leichte Viskosestoff. Als Schnitt nahm ich einen einfachen Schnitt aus einer uralten "Brigitte", den ich schon zwei Mal als Top genäht habe. Anstatt des Durchzugbandes habe ich einen "Rollkragen" dran gebastelt.




 Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Geschwitzt habe ich dennoch genug!

Kommentare:

  1. gefällt mir total gut :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid ist ein echter Hingucker!
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wunderbar sieht Dein Kleid aus !! Die frischen Farben stehen Dir bestens.
    Den Schnitt finde ich ganz toll. Gibt es ihn evtl. als download bei Brigitte?
    Ganz herzliche Grüße aus Stuttgart
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob es diesen Schnitt als download-Schnitt gibt, weiß ich nicht. Er ist bestimmt schon 10 Jahre alt. Ich habe nachgeschaut, ob auf dem Schnittmusterbogen ein Datum steht - leider nicht. Eigentlich ist das so ein super simpler Schnitt, wo als Träger einfach ein genähtes Stoffband durchgezogen wird. Sowas findet man sicher im Netz.

      Liebe Grüße Irene

      Löschen
  4. Wow! Superschick! Da lacht das Vintageherz :D Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Ein ganz außergewöhnlich schönes Kleid!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir ausgesprochen gut! Toll!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. Super! Tolles Muster, angenehmer Stoff, perfekter Schnitt für ein hochsommerliches Kleid - viel Spaß beim Tragen. Steht dir prima!
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht total Klasse aus und ist mal was ganz anderes. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  9. Superschöne Kombination aus Stoff und Schnitt!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist ein Hinguckerkleid!!! Sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  11. Durch den coolen Stoff wird das kleine Kleid zu einem absoluten Hingucker-klasse.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Super Stoff! Super Kleid! Super Look!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  13. Sieht genauso super aus. Der Stoff ist klasse!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Oh schööööön. Sieht klasse aus!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein cooler Stoff! Und ein schönes lustiges Kleid hast du draus gemacht, sehr hübsch! Und ums schwitzen kam wohl niemand herum ;-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen