Sonntag, 22. November 2015

WKSA - Teil 2

- Stoff- und Schnittvorstellung

Viel hat sich nicht getan seit letzter Woche. Mein Entschluss bleibt, das Kleid "Tina" aus der Burda Vintage zu nähen.





Tina-E082-B

- Hurra, ich habe genau den Stoff gefunden den ich mir vorgestellt habe. Der Schnitt passt auch super dazu.

Na ja, nicht ganz. Einen Stoff mit einem grafischen Sechzigerjahre-Muster scheint es nicht zu geben - jedenfalls nicht hier! Allerdings habe ich einen Stoff gefunden, der meinen Vorstellungen noch mehr entspricht. Da das Kleid vom Nähen her nicht sehr aufwändig ist, werde ich es zuerst aus dem Crepe de Chine nähen, den ich schon letzte Woche gezeigt habe.



 Und danach mit eventuellen Änderungen nochmal aus dem neuen Stoff.




Der neue Stoff ist ein Viskose-Jersey, der leicht transparent ist. Das passt sehr gut zu diesem Schnitt. Das Zweite wird dann hoffentlich mein Silvesterpartykleid.

Doch bevor ich mich überhaupt näher mit dem Weihnachtskleid beschäftige, beginne ich heute erst mal, meine Winterjacke zu nähen. Ganz begeistert war ich, als ich im Herbst vom Winterjacken-Sewalong las, und bekam dann einfach keinen Anfang, Nun heute werde ich den Sonntag weitgehend an der Nähmaschine verbringen und hoffentlich ein großes Stück weiter kommen! Und nebenbei geh' ich zum MMM schauen, wie woanders die Weihnachtskleid-Vorbereitungen so laufen.

Kommentare:

  1. Der Viskosejersey sieht toll aus und passt super zum Schnitt, den du dir ausgesucht hast.

    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sehr gespannt; die Stoffe sehen klasse aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hut ab vor der Verarbeitung transparenter Stoffe. Stoffe und Schnitt passen gut zusammen. LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Schön, der Stoff! Und ich freue mich wirklich schon auf die Kleider! Und die Winterjacke!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Das werden 2 tolle Kleider!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Der neue Stoff sieht gut aus. Auf *das* Kleid bin ich mal richtig gespannt.

    LG neko

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cooler Schnitt, das ist mal.ein Weihnachtskleid schnitt. Und die Stoffe dazu sind genial. Du bekommst auf jeden Fall keine schlechte Laune zu Weihnachten bei diesen tollen Stöffchen
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. super tolle Stoffe...ich bin gespannt...
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  9. Die Stoffe finde ich beide toll, sowohl als solche, wie auch in Kombination mit dem Schnitt. Das wird bestimmt super!
    Viel Erfolg auch mit der Winterjacke!
    Liebe Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin sehr gespannt wie sich das Kleid mit Jersey verhält - der ist ja doch um einiges schwerer von Gewicht und Fall als der Chiffon.

    Viel Erfolg aber erstmal an der Winterjacke :)

    AntwortenLöschen
  11. beide stoffe finde ich klasse zur kleiderwahl, wobei auch ich sehr auf den jersey gespannt bin. schön, dass dir das top aus der ottobre auch so gut gefällt :-)
    viel spaß beim nähen wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid finde ich auch ganz toll, eigentlich das ganze Heft...ein Teil habe ich mir auch schon ausgesucht.

    Bin gespannt auf deine Version.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Die Stoffe sind sehr schön und ich finde sie passen hervorragend zum Schnitt.
    Viel Spaß damit
    Ewa

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Stoffe hast du dir da ausgesucht.
    Gutes Gelingen!
    Viele Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen