Sonntag, 20. Dezember 2015

WKSA - Finale!!!

Guten Tag und einen schönen 4. Advent!

Finale

Fertig! Wir haben es gemeinsam geschafft. Wir haben alles gegeben und sehen einfach umwerfend aus.


Unter diesem Motte treffen sich heute bei frühlingshaften Temperaturen hier viele stolze Besitzerinnen von einem, zwei oder gar drei neuen Weihnachtskleidern!

Bei mir wurde aus zwei geplanten, dank einer Bügeleisenpanne, nur eins. Mit dem bin ich allerdings sehr zufrieden! Viel zu sagen gibt es dazu nicht. Der Schnitt war einfach, der Stoff nicht. Es ist ein ganz fein gestricktes, leicht durchsichtiges Viskosestöffchen, das sich sehr angenehm trägt.


Der Schnitt ist aus der neuen Burda "Vintage".



Der Nähaufwand war gering, bis auf kleine Handarbeiten in einem Nachmittag genäht! Das entspricht meinem momentanen Nähzeitkontingent. Geändert habe ich lediglich die Weite der Ärmel und anstatt der genähten Schleife bevorzuge ich einen Ledergürtel.

Ich bin sehr zufrieden und werde das Kleid nun an Heiligabend tragen und ich finde, es passt auch zur Silvesterparty.

Hier nun die Fotos (die, heute Vormittag im Garten gemacht, eher an Ostern als an Weihnachten denken lassen)










Den Organisatorinnen des MMM und allen nähverrückten Leser(innen) wünsche ich frohe Festtage und alles Gute für das kommende Jahr, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit und ausreichend Zeit zum Nähen!


Kommentare:

  1. Sehr chic siehst du aus.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Kleid mit dem Gürtel als Tüpfelchen auf dem i. Das steht dir sehr, sehr gut!
    Viele Grüße, schöne Weihnachten und eine tolle Sylvesterparty - passend zum Kleid;)
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff sind toll an dir aus! Und vor allem wirkt er an dir dran nochmal viel viel besser als wenn man ihn so alleine sieht. Außerdem war er die perfekte Wahl für den Schnitt! ich finde das Kleid wirklich toll!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. klasse schaust du aus! und der stoff passt ideal zum schnitt.
    da wünsche ich dir viel spaß beim feiern,
    fröhliche weihnachten :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Hammerstoff, ein super Retroteilchen. Es macht auch ohne grossen Nähaufwand viel her. Steht dir super. Liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist wirklich super für den Schnitt! Und es ist wirklich auch sehr silvesterpartytauglich, da vielleicht auch mit einer dunklen Strumpfhose?
    Wunderschöne Weihanchten & liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. eine ungewöhnliche Silhouette, finde ich, aber sehr, sehr schön. Der Stoff ist genau richtig für das Schnittmuster.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  8. Mit dem Stoff hast du eine sehr schöne Wahl getroffen, der gibt dem Schnitt den richtigen Charakter! Toll geworden. Mit Stiefeln schaut das Kleid eventuell etwas cooler aus, aber Weihnachten daheim ist Stiefel einfach nicht so praktisch. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Ein tolles Kleid! Der Gürtel ist der Hammer. Ein wirklich schönes Outfit.
    Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Kleid hast Du Dir da genäht. Ich hab ja immer mal wieder in den letzten Wochen vorbeigeschaut und mich sehr auf die Tragefotos gefreut.

    Viel Spaß mit dem Kleid und feier schön!

    LG neko

    AntwortenLöschen
  11. Auf dein Modell war ich sehr gespannt; das feine Stöffchen sieht klasse aus und das Kleid selbst sieht damit sehr gelungen aus. Gefällt mir sehr gut an dir.
    Dir ein frohes Fest und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  12. sehr schickes Kleid, der Stoff passt toll dazu! gut, dass du die Ärmelweite reduziert hast, solche Ärmel sind nämlich ziemlich ungeschickt beim Essen... mein allererstes Weihnachtskleid hat solche...

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  13. Dein Kleid ist der Knaller, mein absolutes Highlight.
    Ich wünsche dir tolle, bunte Weihnachtstage.Mit dem Kleid müßte es ja klappen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen