Mittwoch, 13. Januar 2016

Liebling 2015

Beim ersten memademittwoch 2016 sind heute die Lieblingsstücke 2015 gefragt.

Mein Spitzenreiter in der am-häufigsten-getragenen-Liste ist eindeutig meine Fleecejacke aus der ottobre 5/2014. Im Januar 2015 genäht, bekleidet sie mich seither täglich. Ob früh morgens oder am Abend, wenn es im T-shirt zu frisch wird oder überhaupt immer als Pulloverersatz und im Nachtdienst sowieso. Ausführlich gezeigt habe ich die Jacke hier. Der Stoff ist ein Baumwollfleece - sehr angenehm zu tragen.


Und obwohl erst im Dezember entstanden, ist mein Wintermantel schon jetzt mein zweites Lieblingsteil 2015, ausführlich beschrieben hier.



Trotz kleiner Unzulänglichkeiten trage ich den Mantel einfach gerne. Der gefilzte Strickstoff ist ausgesprochen leicht, kuschelig und bequem.

Hier gehts zum MMM und dort heute zu vielen weiteren Lieblingen 2015!

Kommentare:

  1. Die Fleecejacke ist wirklich super geworden. Schön, wenn man so einen Allrounder im Schrank hat.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Man man man, ich glaube ich brauche diesen Mantel auch! Der ist echt klasse! Und die Jacke ist ein echter Allrounder! Tolles Teil :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, der tolle Mantel. Den habe ich schon beim WJSAL bewundert. Klar, dass der ein Liebling werden musste.
    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann gut verstehen, dass sowohl Jacke als auch der Mantel Lieblingsteile geworden sind. Diesen Mantelschnitt werde ich mir merken.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  5. Beide Stücke finde ich sehr gut gelungen. Bei der Jacke gefallen mir die Details sehr gut.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Genau, der Mantel konnte ja gar nichts anderes, als ein Lieblingsteil werden. Die Fleecejacke gefällt mir auch. Nach diesem Schnitt habe ich mir schon 2014 einen treuen Urlaubsbegleiter genäht.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen