Mittwoch, 20. Januar 2016

Das AnniNanni-Kleid

Mein erstes Kleid für 2016 hat direkt das Zeug für einen Liebling 2016!

Beim memademittwoch-WKSA bei Tina Blogsberg sah ich das AnniNanni-Kleid und fand es sofort wunderschön. So individuell und wandelbar! Schon einige Zeit hatte ich eine ungefähre Vorstellung von einem Winterkleid im Kopf: lange Ärmel, Princessnähte, ausgestellter Rock - das AnniNanni-Kleid erfüllt alle Ansprüche.

Das erste (und sicher nicht das letzte) Modell nähte ich aus einem anthrazitfarbenen  (die Fotos musste ich alle aufhellen) festen Jersey aus meinem Fundus. Ich bin mit dem Kleid sehr zufrieden und habe es schon einige Male getragen.







Kombiniert mit meinem roten Strickcardigan und einer Thermostrumpfhose kann man es sogar bei solch eisigen Temperaturen tragen.

Hier geht's zum memademittwoch, zur allmittwochlichen Modenschau der Hobbynäherinnen, angeführt heute von Dodo in einem herrlichen Wintermantel!

Kommentare:

  1. Definitiv ein Kleid für viele Gelegenheiten; gefällt mir sehr gut an dir.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hast du dir die Ärmel selbst gebastelt? Super Kleid! LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ärmel gibt es als Zusatzschnittmuster zu kaufen, zusammen mit einer Maxirockversion.

      Liebe Grüße, Irene

      Löschen
  3. Was ein schönes Outfit! Der Cardigan und die Strumpfhose passen echt toll zu dem Kleid. Und der Schnitt ist wirklich klasse. Wie schön der Rock fällt, so schön weit! Und die Farbe passt auch wirklich gut, schön unaufgeregt. Ich glaube ich schaue mir den Schnitt mal genauer an! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du eine wirklich tolle Version vom AnniNanni Kleid genäht. Ich liebe es ja, wenn es schlicht ist, dann kann man alles mögliche kombinieren und es bleibt alltagstauglich. Vielen lieben Dank auch fürs Verlinken. :-)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut sehr schön aus! Das tolle am Strickkleid ist, das es nicht nur hübsch, sondern auch bequem ist und - in deinem Fall sogar noch warm genug.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, das ist aber wirklich ein tolles Kleid, das würd sich auch noch gut in meinem Schrank machen! Steht dir ganz ausgezeichnet! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus! Sehr klug gewählt die Schnitte-Kombi, also Anni-Nanni plus Zwischenmass-Cardi passt von der Linie gut zusammen. Diese Auswahl könnte ich in der Form direkt für mich übernehmen.

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  8. Steht dir total gut, wirklich ein schöner Schnitt. Da bin ich auf weitere Varianten gespannt!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes, vielseitiges Kleid! Das geht mal schick und mal eher robust, die Jacke drüber sieht toll aus - kein Wunder, dass es Lieblingsteil Potential hat!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen