Mittwoch, 20. Juli 2016

Blumenwiese

Dieser Stoff sollte eigentlich ein Sommerrock werden.... Doch wie das manchmal so ist, sah ich plötzlich vor meinem inneren Auge genau dieses Kleid.



Genäht nach dem schon bewährten Burda-Schnitt Nr. 7056, hier auch schon genäht. Diesmal kniekurz und ohne Stehkragen.





Der Stoff ist ein Baumwollstoff mit kleinem Strukturmuster, ähnlich Waffelpiqué. Als 1b-Qualität gekauft und daher sehr günstig, obwohl eigentlich ein hochwertiger Stoff. Das Blumenmuster verlief an beiden Webkanten entlang. Dadurch ergab sich die maximale Länge des Kleides.
Viel mehr gibt es zu diesem Kleid gar nicht zu sagen. Endlich passt nun auch das Wetter zum Kleid...

Und jetzt schnell rüber zum memademittwoch, wo Meike ihren Maxirock präsentiert. Auch mir geht es wie ihr: vor Kurzem noch wusste ich gar nicht, dass ich sowas haben möchte. Doch nach all den wunderbaren Exemplaren im Netz wird ein Maxirock man nächstes Projekt werden....

Kommentare:

  1. Was ein toller Stoff!! Zum Glück hast Du daraus keinen Rock gemacht - dieser Kleiderschnitt ist wie gemacht dafür. Ich finde es wirklich super.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt; ein wunderbares Sommerkleid ganz nach meinem Geschmack.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Stoff, der bei diesem schönen Kleid wunderbar zur Geltung kommt.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Stoff und schönes Kleid, da kann ein Rock ruhig auf einen anderen Stoff warten :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schick. Es war auf jeden Fall die bessere Wahl ein Kleid aus diesem schönen Stoff zu nähen. Es ist sehr zauberhaft geworden und steht dir sehr gut. Ganz nach meinem Geschmack.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Kleid würde ich sofort nehmen. Es ist wunderschön und steht dir super. Ein toller Stoff zu diesem klassischen Schnitt.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Richtige Entscheidung, das Kleid schaut toll aus! Der Stoff ist super. LG Keustensocke

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein toller Stoff, der genau zu dem strengen Schnitt passt! Ganz toll, steht Dir super!

    AntwortenLöschen
  9. Ein Hoch auf dein inneres Auge :)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe einen ähnlichen Stoff zu einem ähnlichen Kleid vernäht - muss ich bei Gelegenheit hier mal zeigen, das war mein zweites Kleid ever, und wie bei dir erschien vor meinem inneren Auge ein Etuikleid mit Blümchenrand. Einfach perfekt für den Sommer, und zur Not auch noch mit einem Jäckchen zu tragen.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ein superschöner Stoff und er kommt als Kleid toll zur Geltung. Also alles richtig gemacht! :o)
    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  12. Eine sehr gute Entscheidung!
    Der tolle Stoff passt perfekt zu Deinem Sommerkleid.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Entzückend! Diese Stoff wollte zu diesem Schnitt!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein toller Stoff, der durvh den schönen und unaufgeregten Schnitt besrens zur Geltung kommt! Ein tolles Kleid!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen