Sonntag, 19. März 2017

FJKL 1. Zwischenstand

Mein Frühjahrsjäckchen kommt gut voran! Wenn ich allerdings daran denke, dass es in vier Wochen fertig sein soll - naja, schaun wir mal.

Die Wolle, eine Alpaca-Merino-Seide-Mischung lässt sich jedenfalls super stricken und fühlt sich samtweich an.

Die Anleitung ist diese von drops design.

Entgegen der Anleitung werde ich ab jetzt glatt rechts weiter stricken.


Zu den Fragen bezüglich der Anleitungen:

Schon immer stricke ich gerne nach Anleitungen, früher meistens aus Zeitschriften. Seit ich das Stricken von oben nach unten entdeckt habe. suche ich mir die Anleitungen oft bei Drops oder ravelry, da es in deutschen Zeitungen selten top-down-Anleitungen gibt. Ich habe auch schon Anleitungen von unten nach oben quasi rückwärts gestrickt, das war dann aber ziemliches Hirnjogging und nicht mehr das entspannte vor-sich-hin-stricken.

Grundsätzlich habe ich gerne Maße und Zahlen an denen ich mich orientieren kann, auch wenn ich sie "unterwegs" immer mal ändere.

Hier gehts zum Frühjahrs-Jäckchen-Knit-Along. wo all die fleißigen Mitstrickerinnen ihren ersten Zwischenstand präsentieren.

Kommentare:

  1. Die Wolle kommt sehr schön raus. Die "Raglannähte" finde ich auch sehr gelungen. Das wird schon. Du hast ja noch vier ganze Wochen!!! LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. So ein schöner Farbverlauf! Das Muster passt gut dazu! Frag mich auch, ob ich rechtzeitig fertig werde ;o) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  3. Toll finde auch ich die Raglannähte. Und ja glatt rechts weiter! Die Ärmel sind ja auch so. Ich finde, dass passt gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Raglannähte sind sehr gut gelungen und ich bin mir sicher, dass du die Jacke in vier Wochen fertig hast. Und wenn nicht, ist das auch kein Beinbruch! Das ganze soll doch Spaß machen!
    Liebe Grüße von
    Luise

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich finde die Raglannähte wunderschön! In Kombination mit dem Garn ein Traum! Ich habe ehrlich gesagt auch Zweifel, ob ich in vier Wochen fertig werde, aber wir bleiben jetzt einfach mal positiv, oder? :)
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Deine Wolle finde ich wunderschön, dafür hast du das perfekte "Muster" ausgesucht!
    Viel Spaß weiterhin beim Stricken und Streicheln :-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein hübsches Jäckchen. Der Farbverlauf ist wunderbar.... sehr gleichmässig. Hast Du Erfahrung mit dem Garn? Ich hätte die Befürchtung, dass es pillt. Und ich schließe mich an: die Raglannähte sind super!
    Weiterhin viel Spaß
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Erfahrung habe ich mit der Wolle noch keine. Eigentlich ist das Strumpfwolle. Ich hoffe, sie bleibt so schön!

      Löschen
  8. Die Wolle ist ja Klasse,die Farben sind echt schön! Ich bin gespannt auf das fertige Stück :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Die Raglannähte sehen ja klasse aus, Das wird ein schönes Jäckchen.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen