Mittwoch, 26. Dezember 2018

WKSA 2018 Finale

Dieser Post enthält Werbung, da Namennennung.

Frohe Weihnachten allen zusammen!

Ich hoffe, Ihr habt ein schönes frohes Fest in Euren neuen Weihnachtskleidern!

Mit meinem bin ich jedenfalls sehr zufrieden! Der Schnitt ist das Jacky O - Dress von Schnittherzchen, ein Schnitt nach meinem Geschmack. Ein figurnahes (aber nicht pellwurstmäßig anliegendes) unaufgeregtes Kleid mit dem Retrochic der 60er.


Das einzig schwierige an dem Kleid war die Suche nach dem passenden Stoff. Letztendlich habe ich aber den ultimativen Stoff gefunden. Ein strukturierter Webstoff aus Baumwolle mit Elasthan.








Zu Nähen war das Kleid denkbar einfach. An der Passform musste ich nichts ändern - es hat einfach so gepasst und ich bin sehr zufrieden damit! Die vorgesehenen Riegel habe ich weggelassen. Zu dem  groß gemusterten Stoff hätte das meiner Meinung nach nicht gepasst. Es trägt sich ausgesprochen angenehm, nichts engt ein, man fühlt sich auch nach dem Weihnachtsbraten noch gut angezogen.

Hier geht's zum Finale des WKSA 2018, zur Parade der diesjährigen Weihnachtskleider.

Bleibt noch, mich ganz herzlich bei den Organisatorinnen des Me made Mittwoch zu bedanken. Herzlichen Dank an die Scheidenden für all Eure Arbeit mit der Ihr das virtuelle Treffen immer wieder aufs Beste moderiert und uns alle viel mehr als nur gut unterhalten habt. Und herzlich Willkommen Ihr Neuen! Vielen Dank, dass Ihr Euch bereit erklärt habt, diese wunderbare Plattform weiter zu führen. Ich bin sehr gespannt auf das was kommt!


Kommentare:

  1. Tolles Kleid! Da hast Du ja wirklich den perfekten Stoff für diesen Schnitt gefunden! Die Paßform ist super an Dir, und der Stoff hat genau den richtigen Stand für diesen kleinen Kragen. Sehr schön!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. oh ja, das ist wirklich retro und chic! Gefällt mir sehr gut. Super Stoffwahl. Wenn es so gut passt nähst du dir vielleicht noch eines mit den Riegeln?
    Viele Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist toll! Stoff passt perfekt... Prost und noch schöne Feiertage! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. So ein schönes Retrokleid! Gefällt mir sehr an dir.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich dieses Kleid und auch angezogen wunderschön.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Steht dir ausgezeichnet und ist genau dein Stil! LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar, den Schnitt muss ich mir unbedingt merken. Schaut stylish und bequem aus, was will frau mehr. Und Dein SToff steht Dir wunderbar1 LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich sehr schönes Weihnachtskleid. Du weißt mit Hahnentritt hast du mich eh ;-).
    Ich muss zugeben dass ich bis jetzt von dem Schnitt gar nicht mal so angetan war, aber deine Version ist wirklich toll. Großartig geworden.
    Ich hoffe du hattest ganz tolle Weihnachten. LG Dana

    AntwortenLöschen
  9. Ein klassischer Schnitt und ein klassischer Stoff und zusammen doch sehr modern und chic. Was will man mehr. Gefällt mir gut.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  10. Passt gut zusammen, Stoff und Schnitt und das Kleid steht Dir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Kleid und Stoff passen perfekt zusammen und mit dem roten Sektchen hast du noch einen schönen roten Akzent gesetzt.

    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  12. Ein großartiges Kleid! Stoff und Schnitt sind perfekt füreinander und passen wunderbar zu dir!
    Sehr begeisterte Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  13. gut, dass du diesen tollen Stoff gefunden hast, der passt wirklich perfekt zu dem Schnitt!
    das Kleid steht dir außerdem auch richtig super, wunderbar, dass es dazu auch noch so bequem ist!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  14. Der Stoff passt so super zu dem Schnitt! Ein tolles, bequemes Kleid hast du dir genäht.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein tolles Kleid. Klassischer Stoff und Schnitt und super schick.
    Ich glaub den Schnitt muss ich mir ansehen, ich hab hier ja noch ein ganz ähnliches Stoffschätzchen.
    Viele Grüße & einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Ich find`es auch echt toll!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderbares Kleid aus einem tollen Stoff.
    Das Kleid steht dir ausgezeichnet.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid steht Dir ausgezeichnet. Den Stoff finde ich klasse, so edel. Das Muster von Ober- und Unterteil trifft perfekt aufeinander, ich bin begeistert.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Oh, Stoff und Schnitt passen ja perfekt zusammen und dann auch noch zu Dir - ist richtig toll geworden! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Ich war ja ein wenig skeptisch, wie sich das auffällige Muster als Kleid macht, bin aber restlos überzeugt. Tolles Kleid, welches Dir ausgezeichnet steht. Der Schnitt gefällt mir sehr, da er Eleganz und Bequemlichkeit verbindet.
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  21. Ui, das ist sehr gut geworden. Ich finde auch das auffällige Muster gut tragbar. Und der Schnitt ist klasse; besonders gut gefällt mir die Kragenlösung.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen