Dienstag, 27. Mai 2014

Decken fürs Freibad

So, die Freibadsaison beginnt!

Schon immer liebe ich im Sommer Besuche im Freibad. Schon vor einiger Zeit hatte ich die Idee, dafür hübsche "Krabbeldecken" zu nähen. Und so entstanden für meinen Mann (der nicht soo gerne ins Freibad geht, es aber hin und wieder mir zu Liebe macht) und mich zwei Matten(?), Decken(?), Liegelaken(?). Ich weiß nicht so recht, wie ich sie nennen soll - also zwei Krabbeldecken fürs Freibad. Zwei einzelne Decken habe ich aus dem Grund genäht, dass ich oft auch alleine gehe und dann ja nicht unnötig so ein Monstrum von Decke mitschleppen will. Sie sind mit Volumenvlies gefüttert. Dadurch sind sie leidlich weich. Die Rückseite ist einfach rot.



Da ich am Ende noch genügend Stoff übrig hatte, nähte ich gleich noch die passende Badetasche dazu.



Die Tasche hat außen und innen je eine Reißverschlusstasche und innen noch ein Schlüsselband mit Karabiner. Sie ist groß genug, die Badematte und die nötigen Utensilien unterzubringen. 

Und ab damit zum Creadienstag!


Kommentare:

  1. Ui, die Freibaddecken sind toll geworden! Richtig schick! Jetzt geht dein Mann doch sicher häufiger mit, oder?

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Super Set für den Sommer !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein richtig schönes farbenfrohes Set für den Sommerurlaub!
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Bade-Set! Die Partner-Decken sind toll geworden, und mit der passenden Tasche dazu ist es einfach perfekt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Die Decken sind ja mal toll!!! Super Idee und die Farbenkombi ist so schön !
    Die Tasche ist auch der Hammer !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Decken sind ja toll. Klasse Farbkombi, richtig sommerlich. Fehlt nurnoch das passende Wetter*hier regnet es*

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön und mit der Tasche gleich noch schöner! Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Beides ganz toll geworden. Die Tasche ist echt superschick.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Super! Das sieht alles so toll aus!!!
    Jetzt bist Du bestens gerüstet für die Badesaison :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft, da bin ich gleich neidisch....
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. strandmatten würde ich sagen....und super sind sie geworden! zusammen mit der passenden tasche ein tolles Trio....gefällt mir sehr. hoffentlich tut uns die sonne nun bald mal wieder den gefallen....
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein tolles Set! Und eine tolle Idee, um Stoffreste zu verwerten!!
    Dann wünsche ich Dir mal, dass Du nicht so oft alleine in's Freibad musst! Viel Spaß beim Baden!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen