Mittwoch, 29. Oktober 2014

Basics

Ich liebe den memademittwoch: gerade erst einen kurzen Blick auf den heutigen Blog geworfen und schon wieder zig neue Ideen! Den Rock von Sanni habe ich mir auch schon mal runtergeladen. Dankeschön an Euch alle!

Zu meinem heutigen Outfit gibt es nicht viel zu sagen. Es sind zwei Basicschnitte, die ich gerade wegen ihrer Schlichtheit sehr mag.

Das Shirt ist das "Monday Basic" aus der Ottobre 5/13, der Rock ist "Langeneß" von Schnittreif. Beide Schnitte habe ich bei diesen Teilen zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal genäht. Den Rock habe ich um Einiges gekürzt - wenn ich mir die Fotos ansehe, hätte ich dabei vielleicht ein wenig weniger großzügig sein sollen :) - zu spät!



Beide Stoffe habe ich im hiesigen Woll- und Stoffladen erstanden. Der Shirtstoff ist ein sehr angenehmer Viskosejersey, der Stoff des Rockes ist eine Mischung aus Wolle, Viskose und Elastan.


Bei Tageslicht paßt die Farbe der Strumpfhose perfekt zu den Streifen im Shirt. Hier auf den Fotos bei Lampen- und Blitzlicht sieht die Strumpfhose viel  zu rot aus und wie sie glänzt! Da muss ich mir unbedingt noch eine andere besorgen. Tja, Fotos sind immer besser als jeder Spiegel!

Hier gehts zum memademittwoch, zu vielen selbstgemachten Outfits an der Frau!




Kommentare:

  1. Sieht super aus, beides, DU kannst den Rock genau so tragen.... ehrlich.
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Outfit ... gefällt mir sehr gut!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Outfit, ich mag es wie sich die Farbe des Shirts in der Strumpfhose wiederfindet. LG Kuestensock

    AntwortenLöschen
  4. Dein Outfit gefällt mir sehr gut! Ich finde auch die Strumpfhose super und ich finde der Rock hat eine gute Länge! Die Stoffe die du gewählt hast gefallen mir auch! Und alles wirkt so schön herbstlich! :)
    Klasse!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt sitzt super, das muss ich mir merken, den es gibt so viele Raglanshirts die nicht gut passen. Mir gefällt deine Kombination sehr gut, auch mit der Strumpfhose. Was Farben angeht, sind Fotos oft verfälschend, aber ich finde auch die Farbe auf dem Foto schön.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Basicschnitte in schönen Stoffen, wie bei dir, machen auch einiges her, gefällt mir sehr, dein Outfit.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Mit blickdichten Strümpfen sieht so ein kurzer Rock doch sehr gut aus. Eine schöne Basis Kombination.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen