Sonntag, 21. Dezember 2014

WKSA - Finale

Finale!!!

Erstmal vielen, vielen Dank an die Oranisatorinnen des WKSA! Ihr seht einfach klasse aus! Eure Weihnachtskleider sind sehr sehr sehr gelungen!

Es hat so viel Spaß gemacht! Und vielen lieben Dank an das ganze MMM-Team, die das ganze Jahr über darfür sorgen, dass der Mittwoch zum highlight wird. HERZLICHEN DANK!

Es ist so schön geworden!

Jawoll!!! Ich bin sehr zufrieden mit meinen beiden Kleidern. Über die Details des Nähens habe ich ja in den letzten Wochen schon genug geschrieben, darum hier jetzt die Tragefotos. Die Bilder entstanden gestern abend vor den (noch ungeschmückten) Weihnachtsbäumen.

So nun meine beiden Weihnachtskleider. Eines für den Abend





und eines für den Tag






Bei diesem Kleid hadere ich noch ein wenig mit der Ärmellänge. Es ist die Originallänge nach dem Schnitt, aber irgendwie sind sie für lange Ärmel zu kurz und für Dreiviertelärmel zu lang. Das fällt mir vor allem jetzt auf den Fotos auf.

Ja, Familie H. hat immer zwei Weihnachtsbäume: einen großen im Wintergarten, wo an Heiligabend die Familie zusammenkommt und einen kleinen in unserem kleinen gemütlichen Wohnzimmer, in dem wir die "normalen" Abende verbringen. Nachher werde ich die Bäume noch schmücken und die Geschenke verpacken - dann können die Feiertage kommen.

Nun wünsche ich allen Mitnäherinnen, allen Mitleser/innen und vor allem dem gesamten MMM-Team frohe Weihnachtstage, alles erdenklich Gute für das kommende Jahr und viel Freude mit den Weihnachtskleidern!

Beim Weihnachtsbaumschmücken werde ich nun das WKSA-Finale verfolgen.

FROHES FEST!

Kommentare:

  1. Du hast 2 sehr schöne Kleider genäht. Aber mein Favorit ist eindeutig das Abendkleid. Der Stoff ist absolut genial und würde auch zu 100% in mein Beuteschema passen.
    Habt schöne Feiertage
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. beide kleider sind klasse geworden!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Beide Kleider sind so schön. Und das Abendkleid ist sehr elegant.

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen beide Kleider sehr gut, schön schlicht und doch besonders, stehen dir beide sehr gut.
    Ich wünsche dir schöne Festtage und viel Spaß beim Tragen.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Beide Kleider sind sehr schön geworden! Beim zweiten hat sich der Neuzuschnitt echt gelohnt, jetzt ist es wunderbar. Die Ärmellänge hat mich erst nicht gestört, aber nach Deinem Hinweis habe ich besser darauf geachtet. Vielleicht würde ich sie kürzen, sodass sie mit der nächsten Blumenreihe abschließen.
    Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch, SaSa

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der Tannenbaum steht schon und auch Geschenke werden schon verpackt - Du bist ja perfek organisiert. Und dazu noch so umwerfend gekleidet. Beide Kleider finde ich total schön. Das grüne festliche Kleid ist eine ganz besondere Attraktion und lässt Dich richtig strahlen! LG und schöne Feiertage! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Beide Kleider sind aus tollem Schnitt und Stoff. Gefällt mir super!
    Lg, nina

    AntwortenLöschen
  8. Wow - Frau H. aus E.!! Wie elegant! Beide Kleider sind toll geworden. Das grüne Kleid steht Dir besonder gut, und das graue wirkt besonders schön durch das Muster.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Auch mein Favorit ist eindeutig das festliche Kleid. Das sieht superschön aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du dir zwei ganz bezaubernde Kleider genäht. Die sehen beide wirklich toll aus!! Wobei das erstere, für den Abend, mein Favorit ist! Hinreissend ;-)
    Liebe Grüsse und ein frohes Fest, Sylvie

    AntwortenLöschen
  11. Das sind zwei sehr schöne, ganz unterschiedliche Kleider geworden. Stehen Dir beide gut. Ich finde, die Ärmellänge bei Kleid Nr. 2 passt gut zu seiner Gesamtlänge.LG Doro

    AntwortenLöschen
  12. 2 Kleider / 2 Bäume - Weihnachten kann kommen.
    Da warst du aber fleißig.Ich glaub ich würde die Ärmel von deinem 2. Kleid auch noch etwas kürzen.
    Ähnliches Dilemma hatte ich auch und hab mich für´s kürzen entschieden.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Das grüne Kleid wäre mein Favorit! Da passt einfach alles...

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten.
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. wow, zwei Kleider, du warst auch echt fleissig!
    mir gefällt das erste noch ein wenig besser, vom Schnitt und vom Stoff her, aber dir stehen beide sehr gut.

    frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  15. Eine schwere Entscheideung! Mir gefallen beider Kleider sehr gut und jetzt weißt Du ja, dass Du einen original Desigerstoff verarbeitet hast! :)
    Das dunkelgrüne Kleid steht Dir hervorragend und betont Deine gute Figur. Das Kleid mit Glencheck und Blumen finde ich mit dem Retroschnitt auch klasse. Ich finde die Lösung mit den Ärmeln gut gelungen, aber das st natürlich immer persönliche Geschmackssache!
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest, Du wirst klasse aussehen, in beiden Kleidern.
    Liebe Grüße,
    Stef

    AntwortenLöschen
  16. Beide Kleider sind toll, aber das grüne Kleid läßt Dich mehr strahlen!
    Hut ab. Eine schöne Weihnachtszeit und liebe Grüße,
    Liane

    AntwortenLöschen
  17. Zwei außergewöhnliche Kleider! Hut ab! und fröhliche Weihnachten.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Frau H. aus E., schöner Blog! Und zwei tolle Kleider, das Grüne finde ich von der Farbe besonders toll für dich, beim Anderen finde ich den Schnitt genial.
    Schöne Weihnachten in den Odenwald, ist ja quasi um die Ecke, herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schick deine beiden Kleider! Ich wünsch dir schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  20. Beide Kleider sind ganz toll geworden, die schönen Stoffe und die Schnitte passen perfekt zusammen und an die Passform ist auch tadellos.
    LG und schöne Feiertage
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Beide Kleider sind dir wunderbar gelungen !!! Du hast dafür sehr schöne Stoffe und Schnitte verwendet . Beide haben eine perfekte Passform. Viel Freude beim Tragen dieser wunderschönen Kleider ! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Dank Euch allen für die lieben Kommentare!!! Ich habe mich riesig darüber gefreut!

    AntwortenLöschen
  23. Zwei sehr schöne Kleider - ich hoffe, du hast darin schlne Feiertage verbracht! :)

    Liebe Grüße und alles Liebe für 2015
    Julia

    AntwortenLöschen