Mittwoch, 10. Dezember 2014

Wickeljacke

Wiebke von Frau Crafteln fragt heute neu oder alt bewährt. Also bei mir ist ein Teil sogar ganz neu.
Pünktlich zum Mittwoch wurde gestern meine neue Wickeljacke fertig. Die Wolle ist die "Malou light" von Lang yarns und auch die Anleitung ist von Lang. Light ist die Jacke wirklich. So wiegt die ganze Jacke noch keine 250 g und ist Dank dem hohen Alpaca-Anteil wunderbar kuschelig.




In der Anleitung ist die Wickeljacke in einer Farbe gestrickt. Ich habe mir überlegt, dass es bestimmt interessant aussieht, sie aus drei Farben in ungleichmäßiger Aufteilung zu stricken und habe während des Strickens spontan entschieden mit welcher Farbe ich weiter stricke.

Zur Wickeljacke trage ich den Rock "Langeneß" von Schnittreif den ich hier schon mal näher beschrieben habe.

Nun schnell zum memademittwoch schauen, was für selbstgemachte Outfits es da heute so zu sehen gibt.

Kommentare:

  1. die ist dir sehr gut gelungen. Gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liiiiebe dieses Garn! Jeden Mittwoch halt ich es in den Händen und bin kurz davor es zu kaufen! Du machst diesen Kaufdrang jetzt nur noch schlimmer mit deiner schönen Jacke! Tolle Idee mit den Farben und sitzen tut sie auch toll! Richtig schön :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ist die aber schön geworden! Stricken ist bei mir irgendwie immer eine sehr langwierige Angelegenheit.
    Insofern bewundere ich immer, wenn jemand das so gut kann und so etwas schönes dabei entsteht, wie bei Dir!
    VG, SuSe

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Jacke und eine sehr geniale Idee, sie in unterschiedlichen Farben zu stricken. Ich glaube einfarbig hätte ich sie auch ein wenig langweilig gefunden.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen