Dienstag, 27. Juni 2017

Juni = blau

Als Selmin von Tweed & Greet für Juni das Thema blau ausrief, hatte ich meine Aufgaben schon erledigt. Gerade im Mai hatte ich mir einen blau-gestreiften Rock und ein blaues Shirt genäht. Endlich hinke ich dieser tollen Aktion mal nicht mehr hinterher, sondern eile voraus.

Ich mag blau sehr gerne, aber eigentlich nur dunkelblau oder eben jeansblau. Genäht habe ich schon lange nichts mehr in blau. Mit diesem Mittelblau wage ich mich weit aus meiner Komfortzone, das ist sonst so gar nicht meine Farbe.  Das kam dadurch, dass ich den gestreiften Stoff geschenkt bekam. Glücklicherweise fand ich dann noch den optimal passenden Jersey im hiesigen Stoffgeschäft.

Der Rockschnitt ist aus der Simplicitiy 3/16, das Shirt aus einer alten Ottobre (weiß gerade nicht mehr aus welcher). Beides hier schon einmal genauer beschrieben.

 

Verlinkt mit blauen Ausgabe von 12 Colours of handmade fashion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen