Mittwoch, 7. Juni 2017

Rock 1/17

Diesen Rock - und auch das Shirt - habe ich für unser Bloggertreffen in Stuttgart genäht und dann Dank super schönem Sommerwetter nicht getragen.

Der Stoff (passt wunderbar zum heutigen memademittwoch Thema) ist ein Geschenk von einem netten älteren Herren, der im Berufsleben in der Stoffindustrie gearbeitet hat und meine Freundin und mich in seinem gut gefüllten Stofflager stöbern ließ. Er ist mindestens 25 Jahre alt, was dem Stoff aber nicht geschadet hat. Allerdings ist der Viscosestoff ziemlich Knitter-anfällig. Die Fotos entstanden kurz nachdem ich aus dem Auto stieg und ich sehe gerade noch die Knitter vom Gurt.

Im hiesigen Stoffgeschäft fand ich den Viskose-Jersey für das Shirt, der optimaler nicht zum Rock passen könnte.


Der Schnitt des Rockes ist aus der Simplicitiy 3/16, das Shirt ist nach einem altbewährten Schnitt genäht, den kleinen Kragen habe ich selbst dran gebastelt.

Verlinkt mit dem heutigen memademittwoch, der allerlei selbstgenähte Kleidung zum  Thema "Streifen" zeigt. Am Ende des Monats werde ich mich damit dann auch noch bei Selmin bei "12 colours of handmadefashion" einreihen, denn der Juni ist blau und blauer geht ja kaum 😊😊.


Kommentare:

  1. Toller Rock! Was ich besonders schöne finde, dass die Falten nicht direkt in der Taille anfangen, sondern erst etwas weiter unten. Das sieht super aus.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farben! Der Streifenstoff passt auch sehr gut zum Schnitt. Es hat bestimmt viel Spaß gemacht, in dem Stofflager zu stöbern.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Rock, der super durch das Shirt ergänzt wird!!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Rock. Er steht dir wunderbar.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Stoff und Schnitt passen super zusammen. Dem Stoff sieht man sein Alter wirklich nicht an. topmodisch.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Rock und Shirt passen wunderbar zusammen. Da hast du ein wahres Stoffschätzchen gefunden. Toll Viel Spaß beim Tragen. LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ein toller Rock! Stoff und Schnitt gefallen mir sehr. Und das Shirt passt perfekt ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Toller Rockstoff und den Schnitt muss ich mir sofort heraussuchen. Genau so einen suche ich schon länger. Die Farben stehen dir super und ich bin gespannt, was aus deinem Fundus noch alles entstehen wird. LG Carola

    AntwortenLöschen
  9. Bezaubernder Rock, und charmante Anekdote zum Stoff! Mit der Kombination Faltenrock und Streifen läuftst Du bei mir offene Türen ein. LG, Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Macht sich als Rock ganz wunderbar, der alte Stoff, : ) und einen farblich so gut passenden Jersey zu finden, ist ja ein Glücksfall; tolle Sommerkombi und ein paar Knitterfalten tuen der Schönheit keinen Abbruch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen