Mittwoch, 31. Mai 2017

Kleid 3/17

Der Anlass: das Nähbloggertreffen in Stuttgart, hier näher beschrieben






Der Schnitt: "the new chic" aus der ottobre 2/2014. Alt bewährt, hier und hier schon gezeigt, da gibt es gar nicht mehr viel zu sagen.

Die Stoffe: gaaanz leichte Baumwolle aus Indien. Den hat mir Herr H. von einer Geschäftsreise mitgebracht  (ja, den kann man schicken!). Einen freien Tag während der Reise nutzte er u. a. zum Stoffe shoppen und brachte mir 12(!) Stoffe mit. Sofort stand für mich fest, dass diese drei zusammen verarbeitet werden müssen.

Dieses ist das zweite Kleid, das ich aus den mitgebrachten Stoffen genäht habe. Das erste ist hier beschrieben.

Entstanden ist ein alltagstaugliches, sehr luftiges Sommerkleid, das ich bestimmt gerne tragen werde. Verlinkt mit dem madememittwoch, wo heute mein Sommerkleid in bester Gesellschaft ist.

Kommentare:

  1. Diese indischen Stoffe sind der Kracher! Und die Stoffkombination aus den dreien ist super und ideal für so ein schönes sommerliches Kleid. Es war ja bestimmt ordentlich heiß in Stuttgart am Samstag?! Ich bin schon gespannt, was Du aus den anderen indischen Stoffen zauberst. LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid habe ich schon beim Treffen sehr bewundert - es sieht toll aus und steht dir wirklich ganz wunderbar!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, da hat der Herr H aber ein den tolles Händchen für Stoffe!!!
    Sehr schön ist das Kleid geworden. Den Schnitt habe ich mir letzte Woche auch noch in der alten Ottobre angeguckt. Genau das richtige für das derzeitige Wetter. Und für das Nähbloggertreffen in Stuttgart war es bestimmt das richtige Outfit. Bin gespannt, was du aus den anderen indischen Stoffen zauberst.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Ein schickes Kleid, und die Stoffe sind der Hammer!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch total von den Stoffen begeistert. Ganz toll!!
    Den Schnitt finde ich auch sehr gut, perfekt für Sommerwetter.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Herr H. ist ja ein Goldstück. Die Stoffe sind wirklich wunderbar und du hast sie toll kombiniert.
    Ein tolles sommerliches Kleid!
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch ganz begeistert, vom Schnitt, den Stoffen, der PAssform, das Kleid ist toll. LG Jeanette

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kleid habe ich ja in echt gesehen. Es steht dir sehr gut und die Stoffe sind super zusammengestellt. Deinen Mann kannst du wirklich Stoffe kaufen lassen, er hat einen guten Blick.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Dein Mann weiß was Frau gefällt, die Stoffe sind wirklich super schön und perfekt zum kombinieren. Das Kleid ist sehr schön geworden, den Schnitt als Sommerkleid mag ich auch sehr.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Klingt als hätte er doch vermisst in Indien! Finde ich total nett dass er dir Stoffe mitgebracht hat! Und dann noch so schöne! Der Schnitt passt sehr gut und das Kleid sah auch in Echt super aus :)

    AntwortenLöschen