Mittwoch, 19. März 2014

me made shirt

Kennt Ihr das? Es gibt Teile im Schrank, die gefallen einem eigentlich ganz gut. Aber nur "eigentlich", denn in der Realität hat man tausend Dinge daran auszusetzen. Man holt sie von Zeit zu Zeit heraus, denkt "heute ist der Tag dafür", dreht sich vorm Spiegel und denkt "nö, doch nicht" - und zieht es wieder aus. So ein Teil ist dieses Shirt. Genäht habe ich es vor ca. 1 Jahr, getragen habe ich es bestenfalls drei Mal.

Temperaturmäßig ist heute der richtige Tag. Schauen wir mal ob ich es tatsächlich den ganzen Tag trage.

Entstanden ist das Shirt nach dem Schnitt "Calais" von Schnittquelle. Den Stoff hatte ich schon einige Zeit gelagert. Leider reichte er nur knapp, einige Zentimeter länger würde mir eindeutig besser gefallen, so zupf ich immer dran run. Auch zum Füttern der Kapuze reichte der Stoff nicht, darum habe ich auf 2 ungeliebte (gekaufte) Shirts zurückgegriffen und die Kapuze damit gefüttert, das zweigeteilte gefällt mir allerdings sehr gut. Insgesamt könnte das shirt einfach ein klein wenig größer sein, dann würde ich mich eindeutig darin wohler fühlen.




Nun gucke ich mal bei MMM, ob die anderen Damen heute zufriedener mit ihren Werken sind.

Kommentare:

  1. Liebe Nachbarin,gefällt mir aber sehr gut,freu mich auf heute Abend!

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist sehr schön, der Stoff gefällt mir sehr. Es sieht auf jeden Fall nicht zu kurz aus.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Stoff ! Tolles Shirt, gefällt mir sehr. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen