Mittwoch, 11. Juni 2014

Wiesenmarkt-Rock

Dieser Rock entstand aus dem Rest von diesem Kleid. Es ist ein Batikstoff, der mir beim Kauf wie heute noch total gut gefällt. Der Rest war wenig für irgendwas Richtiges und zu schade, ihn einfach in der Restekiste liegen zu lassen. Außerdem wollte ich im letzten Jahr, zu unserem hiesigen großen Volksfest im Hochsommer unbedingt noch einen Rock mit integrierter Tasche - ich hasse es, bei Volkfesten o. Ä. Handtaschen mit mir rumzuschleppen.



Schnitt gibt es für diesen Rock keinen. Ich habe einfach den kompletten Rest in Falten gelegt, die ich von oben einige Zentimeter zugenäht habe. Dann habe ich noch einige Abnäher reingemacht (vorher stand der Bund noch weiter ab), den Bund mit orangefarbenem Stoff (aus der Restekiste) besetzt und natürlich das Täschchen genäht.


Als ich anfing, dachte ich, dass ich den Rock in zwei Stunden fertig haben würde, da sich dann im Laufe des Nähens diverse Hindernisse auftaten, habe ich mit kurzen Unterbrechungen fast den Tag damit verbracht. Am Ende konnte ich ihn aber doch noch am selben Abend zu eben jenem Volkfest tragen. Im Täschchen Platz für Geld, Schlüssel, Smartphone - mehr braucht frau nicht (für den Wiesenmarktbesuch).

So und nun schnell zum memademittwoch, schauen, was es da zu sehen gibt!






Kommentare:

  1. Wenn DAS ein Wiesenmarktrock ist, dann kommst Du bestimmt aus meiner Geburts"stadt"!!! Hach, ich freu mich, heimatliche Bloggerinnen zu finden!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. wirklich sehr schön... auch ich finde den Stoff super...
    damit hast du alle Augen auf dich gezogen... da bin ich sicher *lach*
    fröhliche Schwitzegrüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt der Stoff auch! Und der Rock überhaupt! :) Super, dass du dir das selbst überlegt hast, echt klasse!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Sommerfröhlichbuntergutelaune Stoff. sehr schön! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein ausgefallener Stoff, ganz hübsch anzusehen. Gefällt mir sehr gut, das Röckchen. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  6. Supertoller Rock , der Stoff ist toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen