Dienstag, 28. Januar 2014

Prinzessinnengeschenke

In der Familie standen zwei Geburtstage an, genauer gesagt, zwei Mädchengeburtstage. Das kleine Mädchen wird demnächst 8 Jahre alt, das Große wurde am Sonntag 29. Das große Mädchen fragte mich vor einiger Zeit, ob ich nicht eine Idee hätte, die Haarspangen und -gummis von sich und ihrer Tochter ordentlich zu verstauen. Nach einiger Überlegung kam dann dieses Utensilo zustande.

Da mir diese Lösung recht gut gefiel, dachte ich, dass dies auch ein Geschenk für kleinere Mädchen ist und nähte gleich noch eine zweite Version. Zusammen mit Spangen, Haargummis, Haarreif und Bürste, wie ich finde, ein hübsches Geschenk für eine Achtjährige.



Den Stoff für das Utensilo habe ich mit sehr fester Vlieseline bebügelt, damit das Ganze nicht so schlapprig hängt.

 Am oberen Ende des Bandes befinden sich einige Schlaufen für Haarreifen.

 Für den Fall, dass die Prinzessin verreisen möchte, kann sie das Ganze auch wie ein Mäppchen zusammenrollen und mitnehmen!

Doch zuerst schicke ich die Utensilos nun zum creadienstag und zu Scharly Anders Kopfkino!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen