Mittwoch, 29. Januar 2014

me made²

Zum heutigen MMM zeige ich Euch zwei me made-Teile, die ich beide im letzten Herbst gewerkelt habe. Für den Pulli gibt es keine Anleitung. Die Idee kam durch den Kaufpulli einer Freundin (der allerdings ganz anders ist). Die Wolle ist die Tosca light von Lang yarns. Der Farbverlauf der Wolle hat mir von Anfang an gefallen und das Stricken hat total Spaß gemacht, da sich die Farbe ständig verändert hat. 


Der Rock ist der Schnitt "on-trend" aus der ottobre 5/2013. Dieser Rock war das erste Exemplar nach diesem Schnitt, der Rock, den ich letzte Woche hier zeigte, war dann das Zweite. Der Stoff ist brauner Feincord, sehr neutral und kombinierfähig. Verändert habe ich an dem Schnitt folgendes: ich ließ den Bund weg und kürzte den Rock um einiges. 



Die Fotos entstanden gestern bei schönstem Sonnenschein. Ich konnte nicht wiederstehen, ich wollte mal Fotos ohne Blitz machen und hoffte vor allen Dingen, dass dadurch auch die Farben des Pullis gut zu erkennen sind.

Den (gekauften) Loop hatte ich übrigens schon vor dem Pulli. Während des Strickens fiel mir erst auf, wie optimal die Farben zusammen passen.

Und hier beim MMM gibt es wie jeden Mittwoch jede Menge Damen in me made-Kleidung zu bewundern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen