Mittwoch, 12. März 2014

Frühlingsjäckchen-Knit-Along - Zwischenstand

Gerade noch rechtzeitig habe ich gestern Abend einen vorzeigbaren Zwischenstand hinbekommen. Schon zu Beginn wollte ich zum ersten Zwischentreffen soweit sein - fast hätte es geklappt, statt Sonntag wurde ich Dienstag abend fertig - aber ok.



Nun fragt ihr euch sicher, was das für merkwürdige Teile sein sollen. Das ist das halbe Rückenteil und die Ärmel. Ein Schlauchschal mit Ärmeln, sozusagen. Das ist in etwa die erste Hälfte der Jacke. Als nächstes wird noch ein großer Kreis gestrickt, der den Rücken verlängert, die Vorderteile und den Kragen bildet. Ich bin selbst gespannt, ob es am Ende so aussieht, wie ich mir das vorstelle. Die Ärmel und das Rückenteil passen jedenfalls schon mal, vielleicht fast ein bißchen üppig, wenn man bedankt, dass sich das Ganze sicher noch dehnt.


Vielleicht trenne ich die Mittelnaht noch einmal auf und nehme von jeder Hälfte 1 bis 2 cm weg. So richtig wird man das aber erst sehen, wenn der Rest dran ist und man weiß, in wie weit sich das Ganze nach Vorne zieht. Es bleibt spannend!

So und nun schicke ich das zum MMM-FJKA, wo gerade viele Frühjahrsjäcken entstehen.

1 Kommentar: